Gast
Am 14.11.2005 um 00:00 Uhr
Hallo Shivano,

im Downloadbereich unserer Internet-Seite (s. nachfolgender Link) steht die Zip-Datei "Multistation Easy Going" zur Verfügung: http://www.miditemp-forum.de/downloads/index.html

In dieser Zip-Datei sind einige PDF-Dateien enthalten, in welchen der Umstieg von der MP-Serie auf die Multistation-Serie sehr gut beschrieben wird.

Wenn Du willst, könntest Du Dir diese mal downloaden - viel Spaß beim Schmökern.
Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator

von
Klaus am 14.11.2005
Gast
Am 13.11.2005 um 00:00 Uhr
Hallo,

das Thema ist für mich auch interessant und wie ich im Ebay gemerkt habe wohl für viele, die vom MP auf M2-MSX-M8 umgestiegen sind.

Ich hab auch Probleme den Umstieg zu kriegen. Die ganzen Benennungen und Funktionen sind völlig anders, der eingeübte Ablauf in den Menüs der MP ist ganz anders.

Auch die Entscheidung: Nimmt man nun das Display oder das Tastenfeld rechts (um in die Struktur einzusteigen) fällt mir schwer. Einiges an dem Displayaufbau erscheint ganz unlogisch, wenn man vom MP mit seinen Menüebenen kommt.

Ich denke auch, daß nach einer Eingewöhnungszeit die Bedienung vielleicht sogar schneller und breiter läuft, da sie ja offenbar näher an der Bedienung einer PC-Software gemacht ist, als beim MP, der aus der DOS-Zeit stammt.

Schönen Tag
Shivano

von
shivano am 13.11.2005
Gast
Am 27.08.2005 um 00:00 Uhr
Hallo Snoopy,

Du kannst jederzeit Deine Fragen hier im Forum posten.

Wenn Du die Multistation im Fachhandel kaufst, so lass Dir auf jeden Fall eine Einweisung zusichern.

Ich glaube, dass Du recht schnell mit der Programmierung vertraut bist, denn ganz so schlimm, wie sich das Handbuch mit den vielen Informationen präsentiert, ist das gar nicht.

Sicherlich bietet das Miditemp sehr umfangreiche und komplexe Funktionen - das macht das Gerät auch so einzigartig. Aber schon nach kurzer Zeit stellt dies alles kein Problem mehr dar.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator

von
Klaus am 27.08.2005
Gast
Am 26.08.2005 um 00:00 Uhr
Hallo alle zusammen,

habe vor, mir die Multistation MSX zu kaufen. Ist jemand hier, der dann bereit wäre, mir ein bisschen bei der Programmierung zuhelfen, falls ich das nicht alleine hinbekomme?

Hab mal einen Blick in das Handbuch geworfen ... Das ist zwar ganz gut geschrieben, aber wenn man bisher mit der Midi-Programmierei nicht so viel zutun hatte, könnte es schwierig werden.

Wäre super, wenn sich schon mal jemand bereit erklärt ... dann fällt mir der Kauf bestimmt leichter.

Gruß

von
snoopy am 26.08.2005
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||