Gast
Am 05.04.2009 um 00:00 Uhr
Hallo,

habe Multistation MSX und habe Festplatte umgetauscht auf 500GB, weil ich möchte WAV abspielen. Habe MIDI mit WAV als MA file eingestellt, alles wäre in Ordnung.

Nur nach einiger Zeit auf der Bühne (ich benutze noch andere audio Quelle) nicht benutzte MSX, spielt das Gerät nicht WAV files ab. Hat es mit Temperatur etwas zu tun? In der erste Stunde läuft alle OK. Danke.

von
benelli am 05.04.2009
Gast
Am 05.04.2009 um 00:00 Uhr
Hallo benelli,

es wäre gut möglich, dass es sich hierbei wirklich um einen Wärmefehler handelt. Denn Du schreibst ja, dass dieses Phänomen immer nach ca. 1 Stunde auftritt. Somit wäre ja schon mal z.B. ein defektes Kabel oder ähnliches ausgeschlossen.

Deshalb würde ich Dir empfehlen, dass Du die MSX mal direkt an unsere Technik-Abteilung schickst, damit sie das Gerät komplett durchchecken können.

Aber noch eine Frage. Hast Du zufällig beobachtet, ob das Phänomen evtl. nach dem Abspielen eines bestimmten Files auftritt (denn evtl. ist ja die Fehlerursache in einer Midi-Spur des ein oder anderen Files versteckt).

Ich würde einfach mal bei einigen Testläufen aufschreiben, nach welchem File das Phänomen auftritt. Dieses File lässt Du dann beim nächsten Testlauf aus, usw.

Sollte das Phänomen nicht mehr auftauchen, dann müsstest Du das File überprüfen, ob sich da evtl. ein Fehlerteufelchen eingeschlichen hat. In diesem Fall vergleichst Du einfach mal alle Spuren eines funktionierenden Files, mit den Spuren des nicht funktionierenden Files.

Aber wie gesagt - sollte das Phänomen völlig sporadisch auftreten, dann schick die MSX mal zum durchchecken ein.

Viele Grüße

Regina
Administrator

von
Regina am 05.04.2009
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum