Olaf Riedl
2 Beiträge
Am 21.08.2016 um 20:29 Uhr
einen Tag später habe ich auch gleich die Lösung zu dem Problem.

So simpel wie genial; einfach die Tastenkombination wiederholen und das externe Display springt wieder zu den Lyrics.

Ich weis allerdings nicht. warum dies so nicht funktionierte als ich es das erste Mal gesehen habe. Da war ein Rücksprung nicht möglich.

Wer mag kann es also mal Testen und ggfls auch effizient einsetzten.

Würde mich freuen von Erfahrungen weiterer User der Multistation zu diesem Thema zu lesen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß oleoscar
Olaf Riedl
2 Beiträge
Am 20.08.2016 um 15:24 Uhr
Hallo;
ich bin neu hier und habe auf der MSX folgendes reproduzierbar festgestellt:
Nach dem Start der MSX werden üblicher Weise die LyricsTexte der MIDI-Dateien auf einem externen Monitor angezeigt.
Nun habe ich festgestellt, das nach drücken der "." Punkt-Taste und nachfolgend der "M" Taste plötzlich der Displayinhalt der Remote auf dem externen Monitor angezeigt wird.
Das kann in gewissen Situationen wohl auch recht nützlich sein, jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden wieder auf die Lyrics Anzeige zurück zu schalten. Und diese Möglichkeit suche ich. ...
Die Rückschaltung zur normalen Lyricsanzeige ist mir derzeit nur über komplettes Ausschalten und einen Neustart der MSX möglich.
Kann jemand dieses Verhalten auf seiner Multistation reproduzieren und vielleicht auch eine Tastenkombination zur Rückschaltung empfehlen?

Grüße
Onkelole
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||