Gast
Am 08.03.2005 um 00:00 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab ein MP22-W mit Smartmedia Slot. Das hat ja hinten noch diesen alten SCSI Stecker.

Ich möchte gerne ein CD Laufwerk anschliessen, um Audio CDs oder MP3s als Pausenmusik laufen zu lassen. Eine MP3 Karte hab ich drin.

Was brauch ich da für ein Kabel?
Geht das mit jedem beliebigen externen SCSI Laufwerk?
Wie richte ich das genau ein?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Nils

von
nils07 am 08.03.2005
Gast
Am 08.03.2005 um 00:00 Uhr
Hallo Nils,

bei Synthax-Gehäusen benötigst Du normalerweise ein SCSI-Kabel mit 50-poligem Anschluss. Du kannst aber auch eine Ultra-Wide-Schnittstelle mit 68-poligen Anschluss verwenden - allerdings benötigst Du hierzu ein Adapterkabel.

Synthax bietet auch externe 19"-Einschübe mit CD-ROM und/oder HD´s an.

Bei einem neuen SCSI-Laufwerk wird zuerst eine frei ID eingestellt und dann nach dem Einschalten am Miditemp angemeldet: Doppelklick auf SEQ -> DRV -> INS

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Klaus
Administrator

von
Klaus am 08.03.2005
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum