Gast
Am 21.05.2006 um 00:00 Uhr
Hallo Markus,

wenn du Glück hast, dann ist es wirklich nur das Netzteil. Eine Ferndiagnose ist natürlich ein bißchen schwierig.

Wenn Du das Netzteil selber austauschen möchtest, dann würde ich in der Technik-Abteilung bei der SYNTHAX GMBH nachfragen (http://www.synthax.de/de), ob Du dort eins bestellen kannst.

Viele Grüsse

Regina
Administrator

von
Regina am 21.05.2006
Gast
Am 21.05.2006 um 00:00 Uhr
Hi Regina,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde gleich mal mit Synthax telefonieren.

Gruß
Markus

von
aesi am 21.05.2006
Gast
Am 20.05.2006 um 00:00 Uhr
Hallo Klaus,

danke für Deine Antwort.

Ich habe nochmal alles durchgemessen:
Beim Netzteil brechen die Spannungen zusammen. Der 4pol. PC-Netzteil Stecker (wie bei PC-Festplatten), wenn ich dort messe, bekommen ich keine stabilen Werte.

rot + 1schwarzer pin = 5V leicht schwankend
rot + 2.schwarzer pin = 4,4V - 6,4V stark schwankend
rot + gelb = 4,3V - 11,6V stark schwankend

Ich gehe davon aus, dass ich nur das Netzteil tauschen muß, oder meinst Du wirklich, dass noch mehr defekt ist?

Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein neues Netzteil?

Gruß
Markus

von
aesi am 20.05.2006
Gast
Am 18.05.2006 um 00:00 Uhr
Hallo Markus,

wahrscheinlich muss das Netzteil ausgetauscht werden - das kommt leider manchmal vor.

Wenn "nur" die Fernbedienung den Dienst versagt, so kann es auch am Verbindungskabel liegen.

Nach Deiner Beschreibung jedoch ist mehr defekt. Ruf doch mal in der Technik-Abteilung der SYNTHAX GMBH an (http://www.synthax.de/de). Die Techniker können Dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator

von
Klaus am 18.05.2006
Gast
Am 17.05.2006 um 00:00 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem MP88-W:

Wenn ich den Player einschalte, blinkt die Fernbedienung LED´s. Das Display leuchtet nicht mehr. Festplatte sagt auch nichts.

Der Player lief aber bis vor kurzen noch. Das Netzteil knistert ganz leise (ganz komisch). Die Sicherung ist okay. Am Stromstecker der Festplatte kommt nur 1Volt an.

Weiß jemand einen Rat?
Gibt es irgendwo einen Schaltplan?

Vielen Dank im voraus
Markus

von
aesi am 17.05.2006
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum