Gast
Am 12.07.2006 um 00:00 Uhr
Hallo Jensen,

wir empfehlen auf jeden Fall eine Überprüfung des Miditemps durch einen Techniker. Denn dieses Phänomen kann viele Ursachen haben.

Viele Grüsse

Regina
Administrator

von
Regina am 12.07.2006
Gast
Am 12.07.2006 um 00:00 Uhr
Hi Regina,

ja - das Teil werd ich auf jedenfall komplett überprüfen lassen. Ich hätte lediglich gerne vorab noch selbst ausprobiert, was man machen könnte, da der RAM tatsächlich nur für Files ist und nicht anderst angesprochen wird.

Gruss
jensen

von
jensen am 12.07.2006
Gast
Am 11.07.2006 um 00:00 Uhr
Hi!

Ich glaube, daß es an deinem RAM-Speicher liegt, denn das Phänomen des Einfrierens hatte ich auch und es half nur ein neuer Speicher.

Klar kannst du die TV-Karte abziehen, um den Fehler einzugrenzen, aber du solltest bedenken, daß du auch das entsprechende Betriebssystem lädst.

Gruß
Fredo

von
Fredo am 11.07.2006
Gast
Am 11.07.2006 um 00:00 Uhr
Hi,

hatte gestern ein sehr nettes Telefonat. Sicherlich werde ich das Teil in den Service schicken.
Benötige ich diesen Speicher? Ich lade ja keinerlei Files, ich nutze nur die Matrix.

Gruss
jensen

von
jensen am 11.07.2006
Gast
Am 10.07.2006 um 00:00 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas grösseres Problem.

Ich nutze immer noch gerne einen MP44-W als Midimatrix. Bisher hat auch alles gut funktioniert, doch seit gestern abend habe ich ein mittelschweres Problem.

1. Nachdem mein MP44-W gezickt hatte (wählte einfach irgendwelche Nummern an, führte irgendwelche Funktionen aus, zeigt nur noch komische Zeichen im Display der Rackeinheit), habe ich ein Update auf die zur Zeit aktuelle Software gemacht.

2. Die Software wurde ohne Fehler/Probleme installiert.

3. Nach ein paar Minuten friert der MP einfach ein und ich kann keine Dateneingabe mehr machen. Das Routing selbst funktioniert noch, ich kann lediglich nicht mehr weiter wählen.

4. Der MP hat ein Soundboard, eine TV-Karte und einen SCSI-Anschluss, all das benötige ich nicht. Kann ich das Zeugs einfach abklemmen, um vielleicht den Fehler einzuengen?

Das alles wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht gerade in einer Tour-Vorbereitung wäre. Mit der Matrix steuere ich meine Synths (Motif es 8, Motif 6 classic und Nord Lead) und ein Digitalpult (Yamaha 01v96).

Ohne das Teil bin ich komplett verloren. Vielleicht weiss ja einer von euch nen Tip.

Vielen dank und liebe Grüsse
jensen

von
jensen am 10.07.2006
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum