Gast
Am 23.03.2009 um 00:00 Uhr
Vielen Dank!

von
Saitist am 23.03.2009
Gast
Am 19.03.2009 um 00:00 Uhr
Hallo Saitist,

erstmal Dankeschön für das Lob.

In Deinem erstellten Job fehlt der Befehl "FOOT SWITCH". Dieser Befehl ist im Ablauf sehr wichtig, da die Jobbefehle immer bis zum Eintrag "FOOT SWITCH" automatisch abgearbeitet wird.

Durch Betätigung des Fuss-Schalters wird der Zeitpunkt bestimmt, an dem der nächste Schritt zur Ausführung kommt. Enthält eine Job-Folge keinen "FOOT SWITCH"- Eintrag, so wird das laufende File automatisch gestoppt.

Also in Deinem Fall nach jedem Songeintrag den Foot-Switch-Befehl mit einfügen.

Übrigends ist Eure Wahl zum MP44 sehr gut. Es gibt keine vergleichbaren Geräte auf dem Markt! Im Midi- und Matrixbereich ist Miditemp unschlagbar.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator

von
Klaus am 19.03.2009
Gast
Am 17.03.2009 um 00:00 Uhr
Hallo an das Miditemp Board,

erstmal ein großes Lob für das Board. Habe in den letzten 2 Tagen viel gelesen.

Nun zu meinem Problem. Letzte Woche verabschiedete sich unser Midifileplayer Roland SB-55. Da wir am 21.03.09 eine Mugge haben, bot mir ein Kollege seinen seit Jahren unbenutzten MP44 als Übergangslösung an. Seit Freitag probiere ich mit dem MP44 und seiner Bedienungsanleitung herum. Sämtliche Midifiles über die Assign-Datei beim Start zu laden funktioniert soweit.

Nun zum eigentliche Problem:
Das Erstellen von Jobs! Bisher waren wir gewöhnt, das wir unser Midifile per Fußschalter starten und nach beenden war der nächste Song verfügbar.
Bisher ist es mir gelungen einen Job zu erstellen, der sämtliche Songs nacheinander abspielt. 2¦4¦5¦2 usw. für uns nicht brauchbar. Ein anderer Job 2¦4¦5¦3¦2¦4¦5¦3 usw. startet Songs, lässt sie während des Spielens stoppen und stop am Ende. Soweit so gut, nur sehe ich erst nach dem Start auf den Fußschalter den nächsten Song!

Gibt es eine Möglichkeit, einen Job zu erstellen, der die Songs startet, während des spielen stoppen läßt und nach dem Ende den nächsten Song auswählt, anzeigt und auf den Startbefehl des Fußschalters wartet? Kann man bestimmte Songs eines Jobs überspringen?

Ich weiß inzwischen, das es sich um ein älteres Exemplar von Miditemp handelt, dennoch hoffe ich, dass ihr uns irgend wie weiterhelfen könnt.

von
Saitist am 17.03.2009
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum