Gast
Am 20.05.2009 um 00:00 Uhr
[Zitat von Klaus]:
wenn Du alle Daten auf ein anderes Miditemp übertragen willst, so kannst Du beide mit einem handelsüblichen SCSI-Kabel verbinden und die Backup-Funktion des Miditemps nutzen.
[Zitat-Ende]

Hallo Jake,

Du musst allerdings die unterschiedlichen SCSI-ID's beachten, sowie den Umstand, dass Du nun zwei Master verbunden hast. Für einen Laien rate ich eigentlich davon ab.

Alle anderen Alternativen benötigen immer einen PC:

1.) Entweder suchst Du Dir jemanden, der SCSI an seinem Rechner hat, oder Du schaffst Dir selbst eine SCSI-Schnittstelle an. Am besten funktionierten immer die Controller von Adaptec. Hier investierst Du einmal in den Rechner und kannst beide MP's damit bedienen. Bleibt allerdings dann auch immer am Rechner gebunden (wichtig wenn ein neuer PC angeschafft wird).

2.) Die USB Variante funktioniert auch prima, wäre die auf die Zukunft günstigere Alternative, denn Du wirst doch regelmässig beide MP's abgleichen wollen. Hierzu musst Du dann aber den Kauf von 2 Schnittstellen einplanen ...

Jröööß
Stephan

von
Stephan am 20.05.2009
Gast
Am 16.05.2009 um 00:00 Uhr
Hallo Jake,

wenn Du alle Daten auf ein anderes Miditemp MP übertragen willst, so kannst Du beide mit einem handelsüblichen SCSI-Kabel verbinden und die Backup-Funktion des Miditemps nutzen. Übertragen wird immer eine 1:1 Kopie, d.h. vorhandene Daten werden überschrieben.

Alternativ kannst Du auch das Miditemp mit dem Computer verbinden.

Entweder mit einem SCSI-Kabel (falls du eine SCSI-Karte im Rechner eingebaut hast) oder mit einem SCSI2USB-Adapter (beispielsweise mit einem ADAPTEC USBXChange-Kabel).

SCSI-Kabel, Steckkarten oder USBXChange-Kabel findest Du sicherlich preiswert bei ebay.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator

von
Klaus am 16.05.2009
Gast
Am 14.05.2009 um 00:00 Uhr
Hallo zusammen,

Ich habe ein Miditemp MP22-CDW.

Jetzt habe ich mir noch ein zweites Miditemp gekauft (das gleiche) und möchte jetzt meine Lieder auf dem neuen Miditemp über den PC sichern. Also als Reserve für Auftritte, falls das eine Miditemp mal kaputt geht.

Jetzt kommt das Problem. Es gibt keine Kabel vom Miditemp zum PC so das ich die Lieder auf das neue Miditemp speichern kann. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
jake

von
jake am 14.05.2009
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||