Gast
Am 06.03.2010 um 00:00 Uhr
Hallo jollyroger,

dann hast Du ja noch das ganz alte Miditemp - das Gerät kann natürlich nur 720 KB Disketten lesen.

Falls du keine zur Hand hast, so klebe einfach das linke Loch (wenn du von vorne draufschaust) mit einem Isolierband ab und erzwinge die Formatierung am PC auf 720 KB.

Wenn Du nicht weiterkommst, so gib uns nochmals Bescheid. Wir können Dir auch gerne telefonisch Support geben.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator

von
Klaus am 06.03.2010
Gast
Am 04.03.2010 um 00:00 Uhr
Hallo, danke für die nette Antwort.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Zweitgerät. In meinem Erstgerät, lege ich die Diskette ein, schalte ein und die Assign lädt automatisch.

Bei dem Zweitgerät nicht. Im Gegenteil!
Es kommt immer wieder/oft die Meldung:
"bad disc" oder "wrong disc format"

Andere Disketten (gekaufte Midis) wiederum liest er mit der Load-Funktion. Aber ohne Assign!

Komisch ist, dass das Laufwerk beim Einschalten nicht automatisch anspringt. Liegt vielleicht am Floppylaufwerk (ein Teac 235F100U).

von
jollyroger am 04.03.2010
Gast
Am 04.03.2010 um 00:00 Uhr
Hallo, hier noch eine Ergänzung:

Ich habe ein MP44 - ein Datenrad ist nicht vorhanden. Nach dem Einlegen und drücken von ENTER geschieht nichts.

Displaymeldungen: Bad Sector" oder Anzeige: \\*.mpf - no file

von
jollyroger am 04.03.2010
Gast
Am 02.03.2010 um 00:00 Uhr
Hallo jollyroger,

lege die Diskette doch mal in ein PC-Laufwerk. Wenn Du nun mit dem Windows-Explorer das Laufwerk A anklickst, so werden die Dateien angezeigt, die auf der Diskette vorhanden sind.

Hier sollte nun eine Datei Assign.ASG vorhanden sein, da nur ASG-Dateien mit dieser Bezeichnung vom Miditemp beim Start automatisch gelesen werden.

Hat die ASG-Datei einen anderen Namen (z.B. Test.ASG), so musst Du diese nach dem Einschalten des Miditemps automatisch laden: ENTER drücken, ASG und dann LOA drücken - nun kann mit dem Datenrad durch alle vorhandenen Assign-Dateien gescrollt werden. Mit ENTER wird dann die entsprechende Assign-Datei geladen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator

von
Klaus am 02.03.2010
Gast
Am 27.02.2010 um 00:00 Uhr
Beim Anschalten mit Diskette springt das Laufwerk nicht an und lädt die Assign nicht.

Ist das Laufwerk evtl. defekt?

Habe das Gerät ersteigert und weiß nicht, ob da evtl. eine Einstellung vorgenommen wurde. Wer kann mir einen Tip geben.

Danke

von
jollyroger am 27.02.2010
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum