Hermann 44
13 Beiträge
Am 11.08.2014 um 17:00 Uhr
Hallo Thomas - nach großer Familienfeier und Urlaub komme ich erst heute dazu Deine Frage zu beantworten. Ich habe ein 50 auf 25 poliges SCSI-Kabel gefunden, angeschlossen und das mit Erfolg. Es funktioniert, obwohl die Anlage wegen Problemen mit der Festplatte noch nicht richtig läuft... das Kabel hat folgfende Bezeichnung: SCSI-Kabel HP-DSub-50 auf DSub-25, 180cm CS-032-18 SCSI-II-Kabel HP-DSub-50 männlich an DSub-25 männlich, 1.8m, Premium-Qualität, 20 MByte/s (Ultra-geeignet), doppelt abgeschirmt, "twisted pairs" - bitte dabei auf die Steckergröße achten !!! - der 25 polige ist groß, der 50 polige klein ausgeführt- Adresse: Dr. Zellmer GmbH Sankt Augustin...
Hermann44
Thomas112
1 Beitrag
Am 16.07.2014 um 22:33 Uhr
Ich hab mir auch einen SCSI Adapter bestellt. Es ist der Adaptec 2940UW PRO SCSI PCI Adapter.

Ich muss das für einen Bekannten machen. Also seine Midi Files auf den PC sichern. Platte hab ich ausgebaut und die Karte ist auf den Weg zu mir.
Nun zu meiner Frage! Ich habe das gleiche Problem das ich nur 50 Pins auf der karte habe! Ich finde keinen Adapter der von 50 Pins dann auf die 25 Pins der Festplatte geht!

Und noch eine Frage ist das der Stromstecker am Netzteil des PC´s wo ich das Diskettenlaufwerk anschließe oder wie bekommt die Platte Strom?

Danke schon mal für die Hilfe!
Klaus
131 Beiträge
Am 22.05.2014 um 18:00 Uhr
Hallo Hermann44,

das Kabel müsste problemlos funktionieren. Alternativ könnte ein Adapter verwendet werden, diese sind allerdings nicht ganz billig.

Viele Grüsse
Klaus
Hermann 44
13 Beiträge
Am 20.05.2014 um 17:29 Uhr
Hallo in die Runde. Ich hatte übersehen, daß die SCSI-Steckerverbindung am MP88 25 polig ausgeführt ist - aber der PCI Controller (im PC) eine 50 polige Steckverbindung hat. Ein Verbindungskabel dafür gibt es am Markt - funktioniert das aber auch. Oder welche Alternative steht zur Verfügung. Wer kann helfen ?
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum