Clemens
2 Beiträge
Am 14.10.2018 um 19:15 Uhr
Hallo,
Ich hoffe, dass ich hier noch Hilfe bekommen kann.
Ich habe ein MP44W2 Multiplayer erstanden und möchte auch Waves abspielen. Ein *.wav File habe ich erfolgreich geladen, doch beim abspielen, LED blinkt, kommt weder über Audio Ausgang A noch über B ein Signal. Lautstärke ist eingestellt. Habe ich etwas übersehen?
Der Vorbesitzer sagte etwas von eine zusätzliche Soundkarte wäre erforderlich. Wenn dem so ist welche würde da in frage kommen? Wohlgemerkt alle MIDI-files spiele ich über Expander. Die waves sollen über midi getriggert werden. Viele Grüße Clemens
Clemens
2 Beiträge
 14 13
Am 16.10.2018 um 23:09 Uhr
Noch eine Ergänzung: wie erläutert kann ich den Audioausgängen keinen Ton, noch nicht einmal ein Rauschen entlocken. Die Midi Aus- und Eingänge laufen problemlos. Software ist die aktuellste Version.
Im innern des Gerätes gibt es nur die Hauptplatine mit 2 gesteckten RAM Karten. Sonst nur die Kabelverbindungen zur Festplatte und scsi und Diskettenlaufwerk. Und eine Steckverbindung zur Ausgangsplatine und Remoteanschluss. Netzteil natürlich.
Sonst keine weiteren Platinen o.ä.
Meine Frage: Fehlt etwas! um die Waveplayer Signale auf den Audio Out zu senden?
Wie gesagt wenn ich ein wave-file lade, arbeitet die Festplatte und das Gerät verhält sich wie erwartet. Nur kommt nichts raus.
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und Ideen.
Ich versuche demnächst noch mal das Betriebssystem drüber zu installieren.
Resetet hab ich schon - ohne Erfolg.
Gruß
Klaus
141 Beiträge
Am 24.10.2018 um 16:42 Uhr
Hallo Clemens,

nachdem Dein Gerät eine W-Serie ist, sollten sich Waves schon abspielen lassen. Für die Wiedergabe von mp3`s muss eine spezielle Karte eingebaut werden - leider gibt es von Miditemp jedoch keine Bauteile mehr.

Wenn Du auf "Audio" klickst, werden die Wave-Ausgänge und deren Lautstärke-Einstellung angezeigt werden - ist hier evtl. die Lautstärke auf 0 gesetzt?


Durch Doppelklick auf "SEQ" gelangst Du in das Device Configuration Menu - hier findest Du "WVM" (Memory for Wave-Player) und "WVP" (Preload for Waves). Sind hier auch Werte > 0 eingetragen?


Wenn Du das Miditemp mit gedrückt gehaltener EXIT-Taste einschaltest, wird ein Reset vorgenommen. Hier wird nach dem Start ebenfalls nachgefragt, ob Du Waves nutzen willst. Wurde diese Option evtl. beim Reset ausgeschalten?

Ansonsten ist es sehr schwierig, das Problem ohne das Gerät vor sich zu haben zu lokalisieren. Alternativ können wir Dir gerne anbieten, mit Deinem Miditemp mal hier vor Ort vorbeizukommen.

Viele Grüße
Klaus
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||