Gast
Am 04.08.2005 um 00:00 Uhr
Hallo,

es gibt nur die eine Möglichkeit, den All-Notes-Off-Befehl global zu deaktivieren und dann explizit für jedes Gerät diesen Befehl am Anfang von Send Data einzuprogrammieren.

Zugegeben, das ist schon etwas umständlich, sollte aber funktionieren.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator

von
Klaus am 04.08.2005
Gast
Am 03.08.2005 um 00:00 Uhr
Hallo,

ich habe ein etwas ausgefallenes Problem mit meiner Midi Matrix:

Ich habe in meinem Setup u.a. einen Kurzweil K2500r, bei dem ich bei bestimmen Programmen mittels eines Note-On-Befehls den Live Mode triggere.

Dies war mit der alten PMM88 auch kein Problem.
Allerdings scheint die PMM88-E den All-Notes-Off Befehl beim Umschalten der Setups NACH dem Programmwechsel/Send data Befehl zu senden und macht somit die Eingangs erwähnte Trigger-Note wieder zunichte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

von
Mother.Mosquito am 03.08.2005
Gast
Am 03.08.2005 um 00:00 Uhr
hallo!

ich kann zwar nur vermuten (besitze keine "E" Version), aber in der alten version kann man das (irgendwo) in den Optionen eisntellen, ob beim Programmwechsel ein all-notes-off gesendet wird oder eben nicht.

Schau mal im Manual nach, vermutlich gibt es diese Option auch in der neuen Version.

von
sauron_the_mad am 03.08.2005
Gast
Am 03.08.2005 um 00:00 Uhr
Man kann den All-Notes-Off Befehl global für jeden Ausgang abschalten. Aber dann hab ich ja ständig Notenhänger bzw. muss für jedes einzelne Setup wieder separat einen All-Notes-Off Befehl Programmieren (es sind nur ganz wenige Setups, wo mir der Befehl mit dem Kurzweil ins Gehege kommt, aber bei denen hör ich dann gleich garnichts, wenn ich spiele).

Ich verstehe nicht, warum der A-N-O Befehl nicht zuletzt gesendet wird, wie's bei der alten Matrix auch war. Macht doch gar keinen Sinn so rum...!?

von
Mother.Mosquito am 03.08.2005
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum