Gast
Am 31.07.2010 um 00:00 Uhr
Hallo Klaus,

danke erstmal.

Den Link hatte ich schon gefunden und habe das mal durchforstet. Ich habe aber leider nichts Bebildertes gefunden, das das Gerät schlagwortartig beschriebe.

Es wäre natürlich super, wenn da ein freundliches Wort von Herstellerseite (also z.B. in einem Prospekt) mit dabei wäre.

An Prospekte in mehreren Sprachen hatte ich deshalb gedacht, weil die bereits bei oberflächlicher Betrachtung nahelegen, dass das Gerät, dass der Zöllner vor sich sieht, musikalischen Zwecken dient und jedenfalls ungefährlich für die nationale Sicherheit des jeweiligen Landes ist.

Gruß
Moonknight [der eigentlich Axel heißt]

von
Moonknight am 31.07.2010
Gast
Am 30.07.2010 um 00:00 Uhr
Hallo allerseits,

ich hätte mal ne Frage, die nur einen bedingt technischen Hintergrund hat.

Ich habe von Zeit zu Zeit Auftritte im Ausland und nehme, sofern die Stromversorgung es zulässt, dazu regelmäßig mein Miditemp PMM88-E im Reisekoffer (verpackt im Karton eines anderen 1 HE-Gerätes) mit. Wenn die Vorgaben für die Instrumente eingehalten werden, kann man eigentlich völlig unkritisch Arbeiten auf der Bühne. USB-Stick in den MOTIF, Miditemp an und los damit.

Regelmäßig stellen mir Zöllner und Konsorten die selben Fragen, nämlich was das wohl für ein Gerät sei. Neulich stand ich vor drei Zölnern in Kasachstan und habe bei der Einreise versucht, zu erläutern, worum es sich dabei handelt. Das ist nicht gerade einfach, wenn die Zöllner der englischen Sprache so mächtig sind wie ich der russischen...

Gibt es vielleicht zur Auflösung dieser Erklärungsnot noch alte Prospekte oder ähnliche Gerätebeschreibungen in verschiedenen Sprachen?

Ich würde mich über Antworten aller Art sehr freuen.

Gruß
Moonknight

von
Moonknight am 30.07.2010
Gast
Am 30.07.2010 um 00:00 Uhr
Hallo Moonknight,

kann ich mir gut vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist. Prospektmaterial wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, aber das Bedienungshandbuch für die PMM-Serie steht noch zum Download bereit:
http://www.miditemp-forum.de/downloads/index.html

Viele Grüsse

Klaus
Administrator

von
Klaus am 30.07.2010
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum