Klaus
131 Beiträge
Am 12.05.2013 um 16:33 Uhr
Hallo Schubert K,

die Import-Funktion für die Patch-Listen haben wir noch in Arbeit - das verzögert sich etwas durch viele Prüf-Funktionen, da die Multistation doch sehr viele Kombinationen zulässt und vor allem auch unterschiedliche Audio-Typen. Sorry wegen der Verzögerung, aber der Import sollte auch problemlos funktionieren.

Beim Deaktivieren des Transportfeldes hat sich ein Bug eingeschlichen - ist schon behoben - beim nächsten Update verfügbar.

Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator
Manfred Rößler
18 Beiträge
Am 12.05.2013 um 16:09 Uhr
Ja ist bei mir auch so, öffnet man das Setup ohne etwas einzustellen und schliesst es gleich wieder ist es weg bis zum nächsten Start.

Gruß
Manfred
Schubert K
97 Beiträge
Am 12.05.2013 um 15:36 Uhr
Hallo, Klaus

das Update habe ich gleich mal aufgespielt. Schön dass man jetzt auch die Patchlisten der Multistations laden kann!
Ich habe mal die Transportfeld Funktion in den Grundeinstellungen aktiviert. Deaktiviere ich die Funktion wieder, so ist diese beim nächsten Neustart nicht deaktiviert, wie eingestellt, sondern sie aktiviert sich einfach wieder von selbst. Mache ich da was falsch oder soll das so sein?

Mit freundlichen Grüßen, Schubert K.
Klaus
131 Beiträge
Am 07.05.2013 um 22:05 Uhr
Hallo Schubert K,

vielen Dank für den Forumseintrag.

- Sollte ein PC neu aufgesetzt werden oder eine Lizenz auf einen neuen PC zu übertragen sein, einfach kurze email an den Support - das ist kein Problem.

Die Daten können problemlos auf ein anderes System übertragen werden - Voraussetzung dafür ist lediglich, dass die Pfadangaben übereinstimmen (oder mit der Swap-Funktion laden, dann kann bestehendes Verzeichnis ersetzt werden).
Die Control-Buttons können auch exportiert und wieder importiert werden.

Ein neuer Titel kann momentan noch nicht zwischen zwei bestehenden eingefügt werden. Es lassen sich jedoch auch Leerplätze eintragen.
Zudem kann auch eine eigene Nummernvergabe erfolgen (Info2-Feld). Die Suche mit Nummereingabe lässt sich auch auf dieses Feld einstellen. Weiterhin kann die Playlist jederzeit nach den verschiedenen Spalten soritiert werden.


Ein Regler für die Master-Volume ist in Planung - wir möchten allerdings noch keinen festen Zeitpunkt für diese Funktion versprechen.

Über den Menüpunkt "?" der MPS-Vollversion kann jederzeit mit "Updates Online" geprüft werden, ob ein neues Update verfügbar ist (momentan ist es die Version 1.1.3).

Viele Grüsse

Klaus
Administrator
Schubert K
97 Beiträge
Am 07.05.2013 um 16:40 Uhr
Hallo,

nach 4 monatiger Vorbereitungszeit wurde gestern die Vollversion 1.1.1 auf meinem Rack PC installiert. Registrierung und Freischaltung liefen problemlos ab. Super das man keinen Dongle benötigt. Die ersten Songs mit Texten sind schon angeordnet, ASIO läuft stabil, die Steuerung wird noch eingerichtet. Erster Einsatz spätestens Ende Mai.
Erfahrungsbericht werde ich im Forum geben.

Meine Fragen an das Miditemp Team:

- Bisher wurde von mir nur eine Lizenz abgerufen. Ich habe vor eine für den Ersatz Rack PC, sowie die dritte Lizenz für mein Netbook zu nutzen. Sollte man sich in der nächsten Zeit ein neues PC System zulegen (größere Festplatte, neues OS aufspielen oder neuen PC etc.) und löscht eine MP S Lizenz auf einem System, so wird diese Lizenz doch wieder frei zur Installation auf dem neuen System?

-können die abgespeicherten Listen (Play, Set, Pause, Konfiguration für Controller usw.) auf die anderen PC Systeme (vorausgesetzt die Pfadangaben sind die gleichen) übertragen bzw. kopiert werden?

- Lassen sich neue Songs in die Playlist an beliebiger Stelle einfügen? Ich würde gerne nachträglich Songs zwischen bereits angelegten Nummern einfügen, die nachfolgenden sollten sich dann nach hinten verschieben. Ist das machbar?

- Wird es bei den nächsten Updates ev. einen Master Volume Regler (steuerbar über Anlernfunktion mittels Fader) geben?

Viele Grüße, Schubert K
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum