Regina
101 Beiträge
Am 11.09.2013 um 21:33 Uhr
Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Lob - das tut gut :-)

Viele Grüsse und Danke

Regina
Administrator
Thomas Giner
12 Beiträge
Am 07.09.2013 um 23:07 Uhr
Hy MPS User!

Also nochmal großes Lob an die Entwickler! Die Software läuft super und wenn man mal eingegrooved ist dann machts echt spass!
Für die Ipad Fans ist die Remote Funktion über splashtop wirklich empfehlenswert! Keine Kabel und sonstiges! Einfach nur WLAN auf der Bühne und geht schon! Mit der Pfeiltastenfunktion und dem Transportfeld bräucht man nicht mal mehr das Nummern Pad!

Viel Spass

Tom
Regina
101 Beiträge
Am 02.09.2013 um 13:24 Uhr
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Forums-Eintrag.

Wir sind da schon fleissig am Testen und probieren.

Für die Anzeige der kompletten MPS auf dem iPad war das Arbeiten mit der App "Splashtop-Remote" sehr gut geeignet und hat bestens funktioniert.

Viele Grüsse

Regina
Administrator
Thomas Giner
12 Beiträge
Am 31.08.2013 um 18:37 Uhr
Bin schon sehr gespannt auf die IPad Remote Funktion! Ich hätte noch eine Anmerkung bezüglich dem iPad!
Ideal wäre in Zukunft auch die Möglichkeit die ganze MPS Oberfläche über iPad anzuzeigen und sie auch darüber mit Touch zu steuern! Mittlerweile haben ja viele Bands die iPads auf der Bühne!

Schönen Abend

Tom
Regina
101 Beiträge
Am 02.06.2013 um 13:36 Uhr
Hallo Beatmax,

oh oh - ich glaube, bei Deinen Kids haben wir jetzt keine guten Karten mehr (-> da Du ja denen ihr iPad unter den Nagel gerissen hast). Oder konntest Du sie eventuell mit einigen McDonalds-Besuchen bestechen ? ;-))

Es freut uns natürlich riesig, dass Dir die App so gut gefällt und wir werden hier im Forum selbstverständlich sofort Meldung machen, sobald das Layout verfügbar ist - null Problemo.

Viele Grüße

Regina
Administrator
Beatmax
3 Beiträge
Am 01.06.2013 um 14:41 Uhr
Hallo Regina,

sorry für die späte Antwort (war jetzt 2 Wochen im Pfingsturlaub).
Danke für die schnelle Antwort. Hab den Kids das iPad schon weggenommen!. Bin echt gespannt auf die App, sieht echt hammermäßig aus! Vielleicht kannst du ja auch hier im Forum kurz Meldung machen, wann es verfügbar ist.
MfG
Regina
101 Beiträge
Am 22.05.2013 um 17:37 Uhr
Hallo Beatmax,

recht herzlichen Dank für Deinen Forums-Eintrag.

Es freut uns, dass Du von der Handhabung und auch von der Übersichtlichkeit der MPS so begeistert bist.

Zudem kann ich Dir gleich noch eine weitere Freude bereiten, denn die MPS wird natürlich laufend weiterentwickelt und somit wurde auch bereits an iPad-User gedacht.

Das heißt: Demnächst haben iPad-User die Möglichkeit die MPS mit Hilfe des von uns programmierten MPS-Layouts für "Touch-OSC"-App über ein iPad zu steuern.

Die MPS muss natürlich zunächst ganz normal auf einem PC/Laptop/Nettop ... installiert werden. Anschließend installiert man beim iPad noch die "Touch OSC"-App hinzu, stellt eine WiFi-Verbindung zwischen Rechner und iPad her und schon ist die Steuerung der MPS über das iPad möglich. Das Layout kann auch per WiFi übertragen werden.

Damit Du schon mal sehen kannst, wie das Ganze dann am iPad ausschaut, nachfolgend 2 Bilder:





Das heißt: Das Layout selber ist bereis soweit fertiggestellt. Derzeit wird nur noch an der Anbindung zwischen Rechner und iPad gearbeitet (damit die MPS über das iPad per Midi-Befehle gesteuert werden kann). Sobald diese Programmierung abgeschlossen ist, wird das Layout (die dann am iPad hinzugefügt werden kann) auf der Miditemp-Hompage zum Download zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Info eine kleine Freude bereiten.
Solltest Du noch weitere Fragen zur MPS haben -> einfach melden.

Viele Grüße

Regina
Administrator
Beatmax
3 Beiträge
Am 20.05.2013 um 20:40 Uhr
Halle liebe Miditempler.
Habe mir die Demo runtergeladen und bin voll begeistert von eurer Software. Übersichtlich durchdacht und endlich mal etwas für Musiker! Bevor ich nun bestelle möchte ich gerne wissen ob die MPS auch mit dem iPad nutzbar ist (meine Kinder hätten noch eins rumliegen) das wäre echt mega! Ansonsten macht echt weiter so und bringt Miditemp wieder dahin wo es vor Jahren mal war!
LG Beatmax
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum