Regina
103 Beiträge
Am 04.09.2013 um 16:36 Uhr
Hallo Thomas,

super - das freut mich, dass ich Dir mit dem Deinstallations-Tipp weiterhelfen konnte.
Sollten mal wieder Fragen auftauchen, einfach schreien ;-)

Viele Grüße

Regina
Administrator
Thomas Giner
12 Beiträge
Am 04.09.2013 um 14:13 Uhr
Hy Regina!

Du vielen Dank für die Hilfe! Der Tipp mit der Deinstallation war super! Alles läuft mittlerweile inkl Sound modul ohne Probleme!

Diese Woche kommt hoffentlich bald der Nettop zum Einsatz und ich hoffe alle Treiber funktionieren!?

Lg
Regina
103 Beiträge
Am 02.09.2013 um 16:49 Uhr
Hallo Thomas,

erstmal sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat, aber wir waren die letzten Tage unterwegs.
Es freut uns, dass Du mit der MPS sehr zufrieden bist und auch soweit alles sehr gut läuft - bis auf das Midi-Device-Problem :-(

Hierzu auch gleich eine Frage: Wird das M-Audio-Device unter Windows -> Systemsteuerung angezeigt (z.B. im "Geräte-Manager" oder auch unter "Sounds")?

Die MPS erkennt nämlich normalerweise alle Devices auf Anhieb automatisch, wenn diese in der Windows-Systemsteuerung vorhanden sind und somit auch bereits die korrekte Treiber-Installation vorgenommen wurde.

Hast Du die aktuellsten Treiber für dieses Midi-Device installiert (eventuell solltest Du auf der Homepage des Herstellers vorsichtshalber nachschauen, ob zwischenzeitlich aktuellere Treiber zum Download zur Verfügung stehen - hierbei auch auf die entsprechenden Betriebssystem-Angaben achten).

Ach ja, jetzt fällt mir soeben noch was ein. Ein andere MPS-User hatte vor einiger Zeit fast das gleiche Problem wie Du. Die Ursache war hierbei folgende: Er hatte 1 Device im Einsatz und für dieses waren 2 Treiber installiert worden (wie das möglich war, weiß ich leider nicht mehr genau). Er hatte damals dann sein Device nochmals komplett deinstalliert (Software- und Treiber-Deinstallation) und anschließend mit den aktuellsten Treiber erneut installiert (hat auf der Hersteller-Seite vorab die aktuellsten Treiber für sein Betriebssystem gezogen). Daraufhin hat die MPS das Device problemlos erkannt.

Falls diese Infos nicht zum gewünschten Erfolg führen sollten, können wir Dir gerne auch telefonisch behilflich sein: 0 83 36 - 92 50.

Viele Grüsse

Regina
Administrator
Thomas Giner
12 Beiträge
Am 30.08.2013 um 20:11 Uhr
Hallo Klaus!

Vielen Dank nochmal für eure bisherige Hilfe. Morgen 1. Auftritt und ich würde gerne mit der MPS starten. Habe leider noch ein Problem. Soundmodul mit 1 Midi-Ausgang erkannt und läuft gut. Zusätzlich habe ich ein M-Audio Midiman 4x4 Anniversery über welche ich unsere Geräte steuern will. Windows 7 64 bit erkennt das Modul aber die MPS nicht. Bei euch hat das 2x2 Modul funktionniert. Fällt dir da was auf die Schnelle ein?

Bin für jede Hilfe dankbar. Sonst läuft bisher alles super.
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||