Siggi
1 Beitrag
Am 29.10.2013 um 12:38 Uhr
Hallo,
ich möchte meine Telefonische Anfrage vom 08.10.2013 noch mal schriftlich machen.
Das kann eventuell anderen Usern auch helfen.
( und es wird nicht vergessen  )

Wir sind eine 5 Mann Band die ab und zu auch zu dritt spielt.
Bei der 3 Mann Besetzung soll das Schlagzeug und der Bass von der MP-S kommen.(meist mono Signale)
Wir nutzen als Audiointerface die X-UF Karte vom Behringer X32.
Im Pult kann zwischen 16 und 32 Mono-Kanälen gewählt werden.
Im Routing kann ich dann in 8er Blöcken die X-UF Eingänge auf die Pult Kanäle legen.
Dafür nutze ich die ersten 8 Kanäle. der Rest ist für live....


In den Audioeinstellungen der MP-S (ASIO Treiber vom X32) kann pro Stereokanal (16)
nur ein Kanalpaar zugeordnet werden (1+2, 3+4, 5+6 bis 15+16 bzw. 31+32)
Da wir z.B. das Schlagzeug einzeln ausspielen wollen, haben wir alles Mono mp3´s.
Das würde bedeuten ohne Panoramaregler in der MP-S immer das gleiche Signal
auf zwei benachbarten Kanälen.

- Pult Kanal 1 X-UF Kanal 1+2
- Pult Kanal 2 X-UF Kanal 1+2
- Pult Kanal 3 X-UF Kanal 3+4
- Pult Kanal 4 X-UF Kanal 3+4
- Pult Kanal 5 X-UF Kanal 5+6
- Pult Kanal 6 X-UF Kanal 5+6
- Pult Kanal 7 X-UF Kanal 7+8
- Pult Kanal 8 X-UF Kanal 7+8

nun könnte man ja auch sagen
nimm nur jeden 2. Kanal
- Pult Kanal 1 X-UF Kanal 1+2
- Pult Kanal 2 X-UF Kanal 3+4
- Pult Kanal 3 X-UF Kanal 5+6
- Pult Kanal 4 X-UF Kanal 7+8
- Pult Kanal 5 X-UF Kanal 9+10
- Pult Kanal 6 X-UF Kanal 11+12
- Pult Kanal 7 X-UF Kanal 13+14
- Pult Kanal 8 X-UF Kanal 15+16
da würde ich aber 16 Kanäle am Pult blockieren und nur 8 nutzen.
AES50 A9-16 sind dann nicht verfügbar


mit Panorama Regler wäre alles super
- Pult Kanal 1 X-UF Kanal 1+2 L
- Pult Kanal 2 X-UF Kanal 1+2 R
- Pult Kanal 3 X-UF Kanal 3+4 L
- Pult Kanal 4 X-UF Kanal 3+4 R
- Pult Kanal 5 X-UF Kanal 5+6 L
- Pult Kanal 6 X-UF Kanal 5+6 R
- Pult Kanal 7 X-UF Kanal 7+8 L
- Pult Kanal 8 X-UF Kanal 7+8 R

lange Rede - kurzer Sinn.....ich brauche Panoramaregler in der MP-S !!!
oder einzelne Kanäle und keine Paare in der ASIO-Kanalzuweisung.
könnt Ihr uns dabei helfen??
oder habe ich eine andere Lösung übersehen?
ich möchte auch keine MP3 machen wo links die BD und rechts die SD ist.

Danke für Eure Hilfe
Mfg Siggi
Patrick
1 Beitrag
 215 212
Am 31.12.2015 um 19:30 Uhr
Hallo Klaus,

Hab mich auch für die MPS entschieden. Leider tritt bei mir genau das selbe Problem, wie bei Siggi auf!

Gibt's schon Neuigkeiten in dem Fall? Bzgl. Panoramakanäle?

L. G. Patrick
Klaus
137 Beiträge
 394 396
Am 30.10.2013 um 17:59 Uhr
Hallo Siggi,

wir haben Deinen Wunsch schon notiert, auch schon bei unserem Telefonat. Wie bereits telefonisch besprochen, werden wir versuchen, dieses Feature mit in die MPS zu übernehmen. Allerdings wird dies Zeit in Anspruch nehmen, da hier viele Parameter zu berücksichtigen sind.

Wunschlisten bitte per eMail zusenden, da sonst das Forum mit individellen Lösungsvorschlägen überschüttet wird.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||