Gitarplayer
16 Beiträge
Am 03.06.2014 um 20:21 Uhr
Danke Klaus.
Hat alles super geklappt.
Man fühlt sich eben als Musiker bei Euch super aufgehoben.
Das ist wichtig bei der heutigen Technik.
lg
gitarplayer
Klaus
137 Beiträge
Am 03.06.2014 um 17:31 Uhr
Hallo Gitarplayer,

habe Dir per Mail gerade die neuste Version der MPS zugesandt.

Die ASIO-Busse sind als interne ASIO-Busse der MPS zu verstehen (Setup->Audio-System). Diesen internen ASIO-Bussen wird im Audio-System ein Audio-Device zugewiesen - so wie Du das gemacht hast, ist schon richtig.



Nun kommt es aber darauf an, wie 16 Audio-Spuren eines jeden Titels geroutet sind, d.h. auf welchen internen ASIO-Bus.
Diese Zuweisung erfolgt im Routing-Fenster des Titels.




Dies hat folgenden Vorteil: Durch die Zuweisung im Routing-Fenster auf interne Busse muss bei Verwendung eines anderen Interfaces nur das Audio-System eingestellt werden (und nicht jeder einzelne Titel).
Viele Grüße
Klaus
Gitarplayer
16 Beiträge
Am 03.06.2014 um 16:57 Uhr
Meinte natürlich "Hallo Klaus"

Also das Setup wie beschrieben hat toll geklappt.
Nur das "auf alle Songs übertragen" konnte ich aus dem vorher beschriebenen Grund nicht durch führen.
Warte auf Deine Antwort.
lg
Gitarplayer
Gitarplayer
16 Beiträge
Am 03.06.2014 um 16:40 Uhr
Hallo Regina
Habe Version 1.2.2
Aber dieses Figure wie "Extras->Routing aller Titel wie Setup->Audiovorgabe" habe ich nicht.
Habe unter Datei->Extras nur: "Abgleich Outport ASIO ->MME.
Meinst Du das?
Das nachfolgende verstehe ich auch nicht:
"Die gewünschten Audio-Devices für die ASIO-Busse kannst Du dann für alle Titel im Setup->Audio-System auswählen"
Das hatte ich doch schon gemacht.
Ich habe nur einen Audio-Device nämlich die AudioBox 1818VSL.
Gruß
Gitarplayer
Klaus
137 Beiträge
Am 03.06.2014 um 15:33 Uhr
Hallo Gitarplayer,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Die Audio-Vorgaben sind nur für das Anlegen bei neuen Titeln relevant.

Wenn Du mit mehreren Audio-Ausgängen arbeiten willst, so musst Du im Audio-System für die Asio-Busse 1 - 16 jeweils den gewünschten Asio-Out einstellen.

Dann einen Titel doppelklicken und hier die Asio-Out-Devices auf die Asio-Busse einstellen.

Also in Deinem Beispiel:
Wenn Du in Setup->Audio-System folgende Einstellungen hast:
ASIO-Bus 1 = Line Out1 + Line Out2
ASIO-Bus 2 = Line Out3 + Line Out4
ASIO-Bus 3 = Line Out5 + Line Out6
ASIO-Bus 4 = Line Out7 + Line Out8

dann musst Du für den gewünschten Titel das Routing öffnen (Doppelklick auf Titel im Playlist-Fenster)

Hier musst Du nun
für Audio 1 ASIO-Bus Out 01,
für Audio 2 ASIO-Bus Out 02,
für Audio 3 ASIO-Bus Out 03 und
für Audio 4 ASIO-Bus Out 04 einstellen.

Ab der MPS-Version 1.2.2 findest Du auch unter Datei->Extras folgende Funktion:
Routing aller Titel wie Setup->Audiovorgabe.
Hier ist es möglich, alle Titel wie Audio-Vorgabe mit einem Klick einzustellen.

Stelle hierzu erstmal in Setup->Audio-Vorgabe folgendes ein:
Audio 1 auf ASIO-Bus Out 01
Audio 2 auf ASIO-Bus Out 02
Audio 3 auf ASIO-Bus Out 03
Audio 4 auf ASIO-Bus Out 04
Audio 5 auf ASIO-Bus Out 05
Audio 6 auf ASIO-Bus Out 06
Audio 7 auf ASIO-Bus Out 07
Audio 8 auf ASIO-Bus Out 08
Audio 9 auf ASIO-Bus Out 09
Audio 10 auf ASIO-Bus Out 10
Audio 11 auf ASIO-Bus Out 11
Audio 12 auf ASIO-Bus Out 12
Audio 13 auf ASIO-Bus Out 13
Audio 14 auf ASIO-Bus Out 14
Audio 15 auf ASIO-Bus Out 15
Audio 16 auf ASIO-Bus Out 16

Nun kannst Du auch bei den Vorgaben unter Mute/Solo-Groups die Bezeichnungen ändern.

Dann unter Extras->Routing aller Titel wie Setup->Audiovorgabe wählen und Abgleich starten.

Jetzt werden alle Audio-Titel wie die Vorgabe eingestellt.
Die gewünschten Audio-Devices für die ASIO-Busse kannst Du dann für alle Titel im Setup->Audio-System auswählen.

Viele Grüße
Klaus
Gitarplayer
16 Beiträge
Am 03.06.2014 um 11:37 Uhr
Hallo Klaus

Habe mir die AudioBox 1818VSL gekauft um die einzelnen Audiotracks separat zum Mixer zu routen.
Beim Setup habe ich ein Problem.
Es gibt ja Eingaben:"Audio-System" und Audio-Vorgaben.
Habe einiges durchprobiert, kommen aber immer alle Tracks bei einem Ausgang raus.
Mein Setup:
ASIO-Driver=AudioBox
Audio-System:
ASIO-Bus 1 = Line Out1+Line Out2
ASIO-Bus 2 = Line Out3+Line Out4
ASIO-Bus 3 = Line Out5+Line Out6
ASIO-Bus 3 = Line Out7+Line Out8

Audio-Vorgaben:
Audio 1(Master) = ASIO-Bus Out01
Audio 2 = ASIO-Bus Out03
Audio 3 = ASIO-Bus Out05
Audio 4 = ASIO-Bus Out07

Ich verstehe die Zusammenhänge zwischen Audio-System und Audio-Vorgaben nicht.

Wie muß ich das Setup machen um meine 4 Tracks einzeln auf die acht möglichen Outs zu routen?
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||