Manfred Rößler
18 Beiträge
Am 10.02.2015 um 16:51 Uhr
Danke Schubert K,
ich habe mich immer gesträubt noch mehr Fenster einzublenden bzw. habe viel mit der Maus gemacht. Mein Display hat nur 12,5 Zoll. Werde aber jetzt doch mehr mit dem Transportfeld arbeiten wenn man es ein paarmal gemacht hat,gewöhnt man sich daran.

Viele Grüße
Manfred
Schubert K
95 Beiträge
Am 09.02.2015 um 21:27 Uhr
Hallo Manfred,

zunächst einmal Danke für Deinen Eintrag.

Das Transportfeld ist genau dafür konzipiert - es dient quasi als vergrößertes Bedienfeld.

Damit es nicht im Wege ist, kann es so konfiguriert werden, dass es zum Songanfang einklappt und am Songende wieder ausklappt.

Außerdem kannst Du einstellen, welche Buttons (Fade Out/In, Tempo, Mixer, Control etc.) das Transportfeld im ausgeklappten Zustand anzeigen soll - weiterhin ist die Größe des Transportfeldes (mit der Maus an eine Ecke des Transportfeldes gehen, bis ein schräger Doppelpfeil erscheint, jetzt linke Maustaste festhalten und auf gewünschte Größe ziehen) veränderbar.

Um die Einstellungen vorzunehmen machst Du mit der Maus einen Rechtsklick auf einen Button des Transportfeldes. In dem nun erscheinenden Menü einen Linksklick auf z.B. die Option - Am Song Anfang Menü einklappen - machen, es erscheint dort jetzt ein orangefarben unterlegtes Häkchen. Diesen Vorgang wiederholst Du, bis Du alle Funktionen welche Du benötigst eingestellt hast.

Hast Du alles eingestellt, klappst Du das Transportfeld manuell ein, indem Du auf den letzten Button klickst (linke Maustaste), hältst sodann mit der linken Maustaste das eingeklappte Transportfeld fest und schiebst es mit der Maus z.B. in die rechte untere Ecke bzw. dorthin wo es Dich nicht mehr stört.

Möchtest Du mitten im Song das Transportfeld ausklappen weil Du eventuell den laufenden Song an einer bestimmten Stelle ausblenden möchtest -Touched- Du auf den einen noch vorhandenen Button - das Feld klappt aus - machst einen Touch auf den Fade Out Button - und der Song faded aus.

Jetzt hast Du ein wunderbar automatisiertes Touch Transportfeld zum Bedienen - das Du nach Deinen Wünschen individuell konfigurieren kannst.

Nun stellst Du noch im Setup den Vollbildmodus ein für den Fall dass der Song läuft und Du kannst wunderbar arbeiten - denn das Transportfeld ist ja trotzdem verkleinert bei laufendem Song vorhanden.

Viele Grüße, Schubert K.
Manfred Rößler
18 Beiträge
Am 07.02.2015 um 11:33 Uhr
Hallo Regina & Klaus,
gibt es schon eine Möglichkeit das Bedienfeld ( Play, Pause, Stop usw.) zu vergrößern. Ich arbeite mit einem Notebook mit Touchscreen und die kleinen Felder sind doch recht schwer mit dem Finger zu treffen. Ich benutze momentan das Transportfeld aber irgendwie ist mir das immer im Weg.

Liebe Grüße
Manfred
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum