Regina
103 Beiträge
Am 08.02.2013 um 13:26 Uhr
Hallo Mazur,

null Problemo - ich helfe doch jederzeit gerne weiter. Solltest Du wieder Fragen haben, einfach melden. Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß mit der Musik.

Viele Grüße

Regina
Administrator
Mazur
13 Beiträge
Am 08.02.2013 um 13:07 Uhr
Hallo Regina!
Vielen Dank für die den guten Tipps. Ich habe zwei 4 MB RAM-Specher bei meinem Miditemp MP-88W instaliert.Es funktioniert.Danke noch mal,

Mazur
Regina
103 Beiträge
Am 07.02.2013 um 17:47 Uhr
Hallo Mazur,

das Stecken von zwei RAMs von unterschiedlichen Herstellern aber mit der gleichen MB-Zahl, dürfte beim Miditemp keine Probleme verursachen.

Am Besten probierst Du es aus (entferne vor dem Stecken des zusätzlichen RAMs aber unbedingt den Netzstecker am Miditemp!!!!). Mehr, als dass das Miditemp nach dem Stecken des zweiten RAMs nicht mehr bootet, kann (rein theoretisch) nicht passieren. Sollte dies der Fall sein -> Miditemp ausschalten -> Netzstecker abziehen -> zweiten RAM wieder entfernen.

Ist also genauso wie bei einem PC. Wenn da ein zusätzlicher RAM gesteckt wird, den der PC nicht mag, meldet das der PC beim Booten und fährt nicht komplett hoch. Schaltet man den PC aus und entfernt den zusätzlichen RAM, dann bootet der PC wieder ganz normal.

Viele Grüße

Regina
Administrator

P.S.: Bitte beachte zukünftig, dass Du Deine Fragen immer in den richtigen Bereich dieses Forums stellst. Bei Fragen was die MP-Serie betrifft steht ein separater Bereich zur Verfügung -> MP-SERIE (z.B. Multiplayer MP88-W)

Deine bisherigen Fragen werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls in eben genannten Bereich verschieben, da diese Fragen auch die MP-Serie betrafen. Beim nächsten Mal werde ich das verschieben ohne "Vorwarnung" vornehmen. Denn uns liegt es am Herzen, dass die Übersichtlichkeit des Forums bestehen bleibt.
Mazur
13 Beiträge
Am 07.02.2013 um 17:22 Uhr
Hallo !
Wer kann mir helfen ?
Die maximale RAM-Speicher darf bei Miditemp MP-88W
16MB sein.Bei meiner Miditemp MP-88W befidet sich 4MB RAM-Speicher von Fa.OKI hergestellt im Japan.
Ich habe von meine Bekante auch 4 MB RAM-Speicher von Fa. Mitsubishi bekommen.Darf ich von zwei verschiedene Hersteller beide Ram-Spericher zusammen verbienden ( rein stecken). Es gibt zwei Plätze für zwei Plattinen. Dann ereiche ich insgesamt 8MB RAM-Speiche.Ist das möglich ?
Ich Danke vorraus.
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||