Gast
Am 30.08.2006 um 00:00 Uhr
Hallo,

ist auch meine Einschätzung, daß es sich um einen Wärmefehler im Mainboard oder im RAM-Speicher handelt.

(Wärme)fehler im RAM kommen bei den MP-Playern ab und zu mal vor, was sich meist darin äußert, das Notenhänger auftreten oder der MP nur noch Klangsalat erzeugt.

Durch das höhere Temperaturniveau im Inneren (nach Einbau der Festplatte), könnte so ein latenter Fehler im RAM dann ans Tageslicht kommen.

gruß
harald

von
hharry am 30.08.2006
Gast
Am 22.08.2006 um 00:00 Uhr
Hallo Klaus,

das klingt eigentlich ganz nach einem Wärmefehler und es ist wirklich nicht ganz einfach, der tatsächlichen Ursache auf die Spur zu kommen.

Viele Grüsse

Regina
Administrator

von
Regina am 22.08.2006
Gast
Am 21.08.2006 um 00:00 Uhr
Hallo zusammen,

erst mal SUPER, dass es dieses Forum gibt.

So meine Frage - wer hatte das schon mal:
Ich habe noch einen älteren miditemp MP88-W mit einer nachgerüsteten 2,1 GB Platte.

Die "Slimline SCSI-Platten" passen ja gerade noch so in ein 1HE Gehäuse. Läuft alles super, nur ab und zu hat der Miditemp völlige Aussetzer.

Der läuft 3 Stunden einwandfrei und auf einmal drückt man auf PLAY und es kommt nur noch Datenmülle (kling wie so ein verkorgstes Funksignal). Schalte ich das Teil aus und daheim wieder ein, ist kein fehler mehr da und er spielt 1A ab.

Kann das sein, dass das Motherboard durch die grosse Platte zu warm wird und der MIOC-Prozessor dadurch nicht mehr richtig arbeitet.

Hab das Teil schon an die Technik-Abteilung von Miditemp geschickt, aber die können den Fehler nicht nachvollziehen, weil er ja weg ist.

Ach ja, wenn ich das Gerät ausschalte und gleich wieder ein, dann ist der fehler noch da. Erst wenn ich es so ca. 30 Minuten aus habe, dann ist der Fehler plötzlich weg.

Danke für die Hilfe und vielleicht hat ja schon ein anderer mein komisches Problem gehabt.

LG klaus

von
hangloose am 21.08.2006
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||