Midiwig
4 Beiträge
Am 28.04.2016 um 18:37 Uhr
Hallo Herr Schubert,
juhuu, alles wieder ok...
Obwohl ich bereits die aktuellste Software-Version 4.412 sofort nach Kauf vor ein paar Monaten installiert hatte und auch sonst keinerlei Fehler oder Fehlermeldungen auftraten, habe ich nun die Firmware nocheinmal "drüber-installiert" und siehe da - der Waveplayer spielt nun einwandfrei.
Keine Ahnung, was da quergelaufen war.
Aber trotzdem besten Dank und schöne Grüße,
Peet
Schubert K
95 Beiträge
Am 27.04.2016 um 13:25 Uhr
Hallo Peet,

ist die aktuell letzte verfügbare Firmware auf dem Player???

Wenn nicht, hier kannst Du sie downloaden: http://www.miditemp-forum.de/downloads/index.html

Wenn die aktuelle Firmware auf dem Player ist, dann lade doch einfach mal eine Wave direkt auf einen Songplatz.

Andernfalls, bei einem Hardware Defekt kennt sich Andres Klinke bei der Synthax GmbH mit diesen Geräten sehr gut aus. Soweit ich weiß kann er diese noch reparieren, mal dort anrufen.

Viele Grüße, K Schubert

PS: Lade Dir auch die Anleitung und die Software Historie für den Player runter, da steht alles drin.
Midiwig
4 Beiträge
Am 25.04.2016 um 19:20 Uhr
Moin zusammen und Gruß aus Hamburg,
ich habe mit meinem (kürzlich gebraucht gekauften)MP88-CDW folgendes Problem:
Wenn ich eine am PC erstellte und per SmartMediaCard in den Player übertragene 280KB große Wave-Datei (44,1khz 16Bit) abspielen möchte, kommt aus den Audio-Out´s (egal, ob A oder B) nur ein starkes Rauschen (wie das Radio FM-Rauschen) und ganz leise und dumpf ist das eigentliche Wavesignal im Hintergrund zu hören. Sowohl direkt am Controller oder per Midikeyboard getriggert.
Die Wavespeicher-Reservierung habe ich bereits auf Maximum erhöht 57x64K, auch die Preload auf 31x16K gestellt. Sollte also eigentlich alles ok sein. Die im eingebauten CD-Player abgespielte Musik wird auch einwandfrei wiedergegeben.
Was kann hier defekt sein oder habe ich etwas beim Konfigurieren des Waveplayers übersehen?

Vielen Dank schonmal für Tipps oder Lösungen,
Peet Midiwig
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum