Friedrich Anschau
4 Beiträge
Am 24.09.2017 um 09:16 Uhr
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort - bin gerade dabei die Festplatte über ein SCSI Kabel vom Laptop aus zu formatieren (FAT) - das läuft jetzt auch schon 3 Tage und Nächte - bin gespannt ob die Formatierung richtig abgeschlossen wird ohne Fehlermeldung - ich werde dann berichten - wenn es nicht funktioniert werde ich Deinen Ratschlag ausprobieren - Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Klaus
131 Beiträge
Am 23.09.2017 um 16:51 Uhr
Hallo Friedrich,

3 Tage und 3 Nächte formatieren - auweh - da ist einiges im Argen.

Versuche mal, die Festplatte am Miditemp zu initalisieren ( Doppelklick SEQ, DRV, INI ) und dann nochmals am Miditemp zu formatieren ( Doppelklick SEQ, DRV, FMT ).

Die Formatierung braucht max. ein paar Minuten - auf jeden Fall keinen ganzen Tag oder mehrere Tage.

Sollte nochmals Fehlermeldung kommen, nehme ich an, dass die HD defekt ist.

Es gibt von Seagate Reparatur-Tools - nur ob die dauerhaft Abhilfe schaffen, ist fraglich.
http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/210731en

Viele Grüße
Klaus
Friedrich Anschau
4 Beiträge
Am 22.09.2017 um 18:57 Uhr
Hallo habe ein MP 88 CDW - einige Files waren wohl beschädigt und ließen sich nicht mehr abspielen - deshalb habe ich die Festplatte (Seagate ST 1480 N) neu formatiert - hat ca. 3 Tage und Nächte gedauert - dann kam die Anzeige SCSI Error # 521 Drive B - würde mich riesig freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte ..... vielen Dank im Voraus
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum