Big Eddy
1 Beitrag
Am 11.04.2016 um 20:36 Uhr
Hallo Forum User
Gibt es eine Möglichkeit alle meine Texte für einen Lagerfeuer-Gig zu drucken?
tomtaktvoll
41 Beiträge
Am 01.01.2016 um 12:15 Uhr
Hallo Klaus, wäre es möglich, dass bei der Automation von Texten im Record Modus die bisher gesetzten "Scrollpunkte" mitlaufen, wenn weitere gesetzt werden. Bei Medleys mit längeren Texten ist es ziemlich lästig immer wieder in den Playmodus zur "Scroll-Kontrolle" wechseln zu müssen. Oder vielleicht gibt es da schon eine Möglichkeit. Danke tomtaktvoll
Klaus
131 Beiträge
Am 24.04.2013 um 14:52 Uhr
Hallo Schubert K,

das rvf-Format ist ein erweitertes rtf-Format, das wir für die Anzeige von Texten gewählt haben. Beim Einfügen von Bild-Dateien werden diese immer bei der Textanzeige in ein rvf-Dokument mit "eingebettet".

Viele Grüsse

Klaus
Administrator
Schubert K
97 Beiträge
Am 23.04.2013 um 23:13 Uhr
Hallo,

importiere ich meine Texte im JPG Format aus dem Vieware pro Controller zu Audio oder Midifiles, so werden diese im RVF Format abgespeichert.
Ist das nur in der Demo so oder generell?

MfG Schubert K.
Klaus
131 Beiträge
Am 08.04.2013 um 11:55 Uhr
Hallo Manfred,

wir haben das in der neuen Version 1.1.2 bereits überarbeitet und es sollte dann auf Anhieb bei allen PC's funktionieren. Die neue Version wird gleich nach der Messe verfügbar sein.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator
Manfred Rößler
18 Beiträge
Am 08.04.2013 um 11:13 Uhr
Hallo bin jetzt auch dabei fleißig meine Texte zu importieren dabei ist mir eines aufgefallen. Ich öffne das Word Dokument kopiere den Text und füge ihn dann in das Texteditorfenster des MPS ein dabei muss ich mehrmals den bearbeiten Reiter anklicken bis " Einfügen" angezeigt wird. Oft muss ich auch nochmals im Word Dokument auf kopieren klicken. Hat jemand das gleiche Problem oder kann das auch an meinem Notebook liegen.
Gruß Manfred
Klaus
131 Beiträge
Am 22.02.2013 um 04:36 Uhr
Hallo Tom,

da sind wir auch schon fleissig am Testen und überlegen. Da finden wir sicherlich eine elegante und einfache Lösung - allerdings wird das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Für alle, Miditemp VIEWare-Besitzer ist dies schon möglich, da eine VIEWare-Nr je Titel vergeben werden kann - diese Nr wird per Midi an angeschlossene VIEWare-Geräte gesendet.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator
tomtaktvoll
41 Beiträge
Am 11.02.2013 um 15:51 Uhr
neue Herausforderung!?! Ist es denkbar, dass unterschiedliche Texte angezeigt werden können (zb. für den Bassist die Noten und für die anderen Musiker den Text mit Akkorden)? Die MPS müsste somit ein Routing auf unterschiedliche Bildschirmausgänge ermöglichen. SG tomtaktvoll
Klaus
131 Beiträge
Am 08.02.2013 um 23:20 Uhr
Hallo Manfred,

ja, das ist einstellbar unter Setup->Lyrics-Einstellungen->Lyrics aus Midifiles zeilenweise anzeigen

Ist diese Option deaktiviert, wird jeweils die Silbe angezeigt.

Weitere Optionen sind schon in Vorbereitung.

Viele Grüsse

Klaus
Administrator
Manfred Rößler
18 Beiträge
Am 08.02.2013 um 17:30 Uhr
Ich habe Midifiles mit Text bei denen wenn Sie auf dem Tyrus abgespielt werden der Text pro Wort (also nicht die komplette Zeile ) angezeigt wird. Spiele ich diese Midis mit dem MPS ab wird immer nur die Zeile markiert. Kann man das einstellen das es genauso wie beim Tyrus angezeigt wird.
Regina
103 Beiträge
Am 30.01.2013 um 10:37 Uhr
Hallo tomtaktvoll,

zuerst möchte ich Dich hier als neuen MPS-User HERZLICH WILLKOMMEN heißen.

Ist ja super, dass Du den integrierten Text-Editor bereits genauer "unter die Lupe" genommen hast und ihn so genial findest. Das freut uns wirklich sehr!!

Solltest Du mal irgendwelche Fragen haben, lass es uns wissen. Wir helfen Dir gerne weiter.

Viele Grüße

Regina
Administrator
tomtaktvoll
41 Beiträge
Am 29.01.2013 um 20:26 Uhr
Hallo zusammen, bin ja ziemlich neu - was den MPS angeht. Doch die Textfunktion ist genial. Habe alle unsere Texte fein säuberlich mit Akkorden immer schon im Word geschrieben und auch strukturiert (Einleitung, Strophe, Refrain, Zwischenteil usw). Und jetzt muss ich sagen bin ich ziemlich froh darüber. Habe jetzt meinen ersten Song im MPS angelegt - Mehrspur Waves mit Text. Meinen Word Text im RTF Format gespeichert - im MPS - importiert (es bleibt die ganze Formatierung sauber erhalten) - und dann noch in Blöcken die Text Synchronisation mit der Wave-Datei aufgenommen. Fertig und das Ding funktioniert wie eine eins. SG tomtaktvoll
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum