onemansound
2 Beiträge
Am 12.09.2013 um 08:31 Uhr
Hallo Regina,

vielen Dank für dein Feedback und das Angebot dich auch telefonisch bei Fragen zu kontaktieren.

Viele Grüße
Volker
Regina
103 Beiträge
Am 11.09.2013 um 21:28 Uhr
Hallo Volker,

erstmal vielen Dank für Dein Interesse an der MPS und Deinen netten Beitrag.
Sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat, aber wir waren die letzten Tage sehr viel unterwegs.

Vielen Dank auch für das Lob bezüglich der Oberfläche. Wir haben sehr darauf geachtet, dass alles sehr übersichtlich bleibt.

Durch den integrierten Text-Editor können auch Audio-Files mit Text und Akkorden ganz einfach verknüpft und automatisiert werden.
Wird ein Audio-File mit einem Midifile zur Textanzeige verknüpft (Lyrics aus Midifile), dann ist hier die Automation auch silbenweise möglich. Ansonsten wird momentan der Text zeilenweise angezeigt.

Wir haben uns mit sehr vielen Musikern zusammengesetzt und über die Text-Anzeige diskutiert. Die meisten Musiker nutzen nur eine ganzseitige Textanzeige (ohne Automation) oder eine blockweise Anzeige.
Deshalb haben wir uns für den Anfang eben darauf konzentriert.

Da die MPS jedoch stetig weiterentwickelt wird, werden bestimmt noch viele Text-Features mit integriert.

Solltest du irgendwelche Fragen haben, so kannst Du uns auch jederzeit gerne anrufen.

Nochmals vielen Dank für Deinen Eintrag.

Viele Grüsse

Regina
Administrator
onemansound
2 Beiträge
Am 06.09.2013 um 11:12 Uhr
Hallo zusammen,

vielleicht darf ich mich zuerst vorstellen, ich bin der Volker und seit 40 Jahren in Sachen Musik unterwegs. Im Moment spiele ich als Alleinunterhalter oder im Duo mit einem Tyros 4 und Gitarre. Zum Einsatz kommen hauptsächlich Midifiles, welche jetzt step by step durch Multi-Audio Files ersetzt werden sollen.

Daher bin ich auch auf der Suche nach einer passenden Software zur Verwaltung und bekam von meinm Freund Herbert den Tip mir mal die MPS anzusehen.

Zunächst ein großes Kompliment an den Programmierer für eine schöne GUI und einen ziemlich selbsterklärenden workflow.

Ich hatte zunächst die Demo 1.1.4 heruntergeladen und heute das update auf die 1.2 auf eurer Seite gefunden. Damit hat sich die Frage nach der Akkoranzeige von Midifiles bereits erledigt.

Dennoch würde mich intressieren ob es die Möglichkeit gibt auch aus MP3 Text und Akkorde anzuzeigen und ob man bei Midifiles nur die Zeilenweise anzeige hat (Häkchen bei Setup hab ich abgewählt, die Anzeige erfolgt dennoch nur zeilenweise)?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Volker
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||