Klaus
146 Beiträge
Am 17.12.2015 um 20:15 Uhr
Hallo Tom,

wird im neuen Update mit integriert sein. Da noch Midifile-Verknüpfung hinzugekommen ist, wurde diese Option sowieso erweitert.

Viele Grüße
Klaus
tomtaktvoll
41 Beiträge
Am 18.11.2015 um 23:13 Uhr
Hallo Klaus, ist diese Option schön umgesetzt? Wäre wirklich hilfreich. Lg tom
Klaus
146 Beiträge
Am 10.03.2014 um 17:26 Uhr
Hallo Andreas,

können wir als auswählbare Option auch mit einbinden.
Die meisten Anwender erstellen einen Ordner mit dem Titelnamen und in diesem Ordner bennen sie dann die Spuren mit 01_xxxx, ...

Viele Grüsse

Klaus
Administrator
Andreas Ruprecht
12 Beiträge
Am 09.03.2014 um 12:28 Uhr
Hallo Klaus

Ich habe eine Routine geschrieben, die mir alle notwenigen Audio-Files aus den Cubase-Projekten automatisiert nach folgendem Dateischema, wie in der MPS-Hilfe beschrieben, für MPS bereitstellt.

Kanalnummer_Songname_Instrumentenname  --> „01_Es geht ab_Bass“

Das importieren und das Anlegen eine neuen Songs in MPS klappt einwandfrei, aber die Kanalbezeichnung ist mit dieser Dateikonvention leider nicht optimal. Die Kanalbezeichnung heißt somit Songname_Instrumentenname --> „Es geht ab_Bass“)

Wenn die Audiodateien ohne den Songnamen bereitgestellt werden heißt die Kanalbezeichnung so wie gewünscht „Bass“

Ich finde die Idee, wie in der Hilfe empfohlen nicht schlecht, den Songnamen in den Datenamen zu schreiben. Aber könntest du vielleicht den Import für die Kanalbezeichnung so anpassen, dass nur der Instrumentenname gem. der empfohlenen Konvention importiert wird.

--> Instrumentenname beginnend ab dem letzten „_“

Das wäre super. Danke Dir.

Gruß Andreas
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||