Schubert K
97 Beiträge
Am 28.12.2015 um 16:28 Uhr
Hallo Tom,

Wireless Nummernpad von Logilink, 2,4 GHz Keypad.

Gibts bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Logilink-PC-Computer-Laptop-kabelloses-2-4GHz-Keypad-Nummernblock-18-Tasten-/400777243543

Shop Memoryking ca.: 12.-€

Viele Grüße, Schubert K.

PS.: Plug and Play!!! Funktioniert auch unter Windows 10!!!
Klaus
131 Beiträge
Am 28.12.2015 um 14:32 Uhr
Hallo Tom,

hast du testweise schon einmal ein anderes Nummernpad versucht - oder einen anderen USB-Port? Eigenartigerweise klappt das ja über viele Stunden und dann auf einmal nicht mehr.
Und wie Du gesagt hast, liegt es dann an der 0-Taste.
Laufen irgendwelche anderen Programme/Tools im Hintergrund, die das verursachen könnten?

Viele Grüße
Klaus
tomtaktvoll
41 Beiträge
Am 28.12.2015 um 13:58 Uhr
Hallo Schubert K., habe mit Klaus telefoniert, er denkt eher, dass es am Nummernpad liegt. Du betreibst die MPS ja mit einem Nummernpad - kannst du mir sagen welches das ist!? Vielen Dank Tom
tomtaktvoll
41 Beiträge
Am 27.12.2015 um 10:42 Uhr
Hallo Schubertk, haben wir versucht nützt nichts. Aber eine Weile funktioniert es ja auch problemlos. Sind momentan auf Tour eine Woche lang. Gestern hat es den ganzen Abend funktioniert. Sind auf heute gespannt. Wir vermuten eher, dass es ein Speicher Problem ist. Werden die Titel in einen Zwischenspeicher geschrieben für einen schnelleren Zugriff. Klaus weiß das sicher. Danke für deine Hilfe. Lg Tom
Schubert K
97 Beiträge
Am 26.12.2015 um 18:23 Uhr
Hallo Tom,

hast Du schon mal unter Setup - Grundeinstellungen - Intervall bei Zifferneingabe den Wert verändert?

Ich benutze ein wireless Nummernpad und musste den Wert auf 1000 einstellen, damit die Titelanwahl nicht bei großen Werten im unteren Bereich hängenbleibt.

Viele Grüße, Schubert K.
tomtaktvoll
41 Beiträge
Am 26.12.2015 um 13:01 Uhr
Hallo, es passiert uns immer wieder, dass die Titel nach einer Weile nicht mehr über den Nummernblock anwählbar sind. Verwenden Infofeld mit eigener Nummerierung. Geben zB. 901 ein und die MPs wählt 9. Anfangs funktioniert das aber tadellos. Schaut so aus als ob die MPS mit dem Nachladen ein Problem hätte. Ist ziemlich nervig, hindert bei spontaner Songauswahl. SG Tom
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum