Philipp Godart
5 Beiträge
Am 28.05.2017 um 17:56 Uhr
Hallo
Ich arbeite mit meinem Duo und solo mit einem Rack-Setup und hätte eine Frage: ich gehe von der MPS in ein Focusrite Scarlett 4i2. Hatte jetzt in den letzten sechs Monaten zweimal das Phänomen, dass die MPS mitten im Stück knackte und sich aufgehängt hat. Der Song wurde nicht zu Ende gespielt. Geht man ins Setup sieht man das Interface (Asio), aber es ist grau hinterlegt und man kann Nichts anklicken.
Bei beiden Vorfällen habe ich MPS und Computer neu gestartet, dann lief wieder Alles für drei Songs, dann - wieder ein Absturz. Erst als ich das Netzteil einmal ausgesteckt und das USB-Kabel gewechselt habe lief Alles bis zum Ende der Show, zum Glück!

Gibt es hier einen Tipp/Erfahrungswerte?

Wichtig: ich teile mir die Lizenz mit einem Bandkollegen und hatte beim letzten Update auch schon das Problem, dass unter Windows 7 das Update nicht funktioniert hat. Werde jetzt mal eine eigene Version kaufen und komplett neu installieren.

Danke für hilfreiche Tipps!
Klaus
146 Beiträge
 181 179
Am 28.05.2017 um 20:19 Uhr
Hallo Philipp,

ist der neuste Treiber für das Focusrite installiert? Das Problem liegt hier eindeutig an dem Treiber des Scarlett.
Schau auch bitte mal in den Geräte-Manager und auf die einzelnen installierten USB-Treiber - hier unbedingt auch evtl. vorhandene Energieoptionen des USB-Treibers deaktivieren.

Wenn Du Fragen hast, so kannst du jederzeit gerne anrufen - wir können auch per Fernwartung behilflich sein.

Viele Grüße
Klaus
Philipp Godart
5 Beiträge
 177 177
Am 16.06.2017 um 15:08 Uhr
Neues Interface gekauft, aktuelleste Treiber installiert und jetzt läuft Alles. Danke für eure Hilfe! Super Support...!
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||