Regina
101 Beiträge
Am 27.01.2013 um 19:42 Uhr
Hallo Jeroen,

dieses Problem haben anscheinend in letzter Zeit einige Multistation-User. Jedoch konnten wir noch nicht genau lokalisieren, weshalb dieses Problem in letzter Zeit hin und wieder auftritt.

Einige User hatten uns mitgeteilt, dass die Verbindung zwischen Multistation und PC (mit WinXP) immer ohne Probleme funktioniert hatte.
Erst ab dem Zeitpunkt, wo sie an ihrem PC WinXP neu installiert hatten, konnten sie keine Verbindung mehr zwischen Multistation und PC herstellen.

Wir vermuten nun, dass es an irgendeinem Windows-Update liegt, das eventuell einen "Dienst" beendet, welcher jedoch von der Multistation für die Verbindung benötigt wird.

Einige User hatten wiederum ab dem Zeitpunkt Probleme, wo sie versucht haben, eine USB-Verbindung zwischen Multistation und einem Windows 7-Rechner mit Hilfe des "USB-FileExchange" herzustellen.

Bzgl. Win7 möchte ich jedoch gleich noch hinzufügen, dass es bei diesem Betriebssystem allgemein recht schwierig sein wird, jemals eine Verbindung zwischen Multistation und PC herzustellen. Vor allem, wenn es sich um die 64-Bit-Version von Win7 handelt. Denn man darf nicht vergessen, dass die Multistation schon vor einigen Jahren auf dem Markt kam und es zur damaligen Zeit noch gar keine 64-Bit-Systeme gab (somit ist die Firmware der Multistation auch nicht 64-Bit kompatibel).

Einigen Usern, die Probleme hatten, konnten wir zwischenzeitlich jedoch weiterhelfen. Allerdings war hierbei Voraussetzung, dass mit WinXP gearbeitet wird.

Für die Problem-Behebung waren mehrere Schritte notwendig und hierbei wurden auch einige Setups benötigt (z.B. die RescueUpdate.exe, die EepromUpdate.exe, ...).

Am Besten wäre es, wenn Du mir an folgende Adresse eine eMail schickst:
regina@miditool.de

Somit hab ich Deine eMail-Adresse und kann Dir dann die entsprechenden Dateien und auch die genaue Anleitung (bzgl. der Problem-Behebung) zukommen lassen.

Viele Grüße

Regina
Administrator

P.S.: Dein Deutsch ist perfekt !!!
potje
1 Beitrag
Am 20.01.2013 um 12:55 Uhr
Hallo es gelingt mir nicht um den m2 auf meinen pc mit xp oder windows 7 mit usb zu linken.
ich habe alles versucht.
dem pc sagt keinen driver und ist nicht instaliert.

GR Jeroen.
sorry fur mein slechtes deutch
Fa. miditool | Sportplatzstraße 13 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum