Rolf
5 Beiträge
Am 08.08.2019 um 16:15 Uhr
Ich habe mehrere Soundmodule und wollte mit dem MP-88 die Sounds umschalten. (z.B. Roland Integra7). Leider schaffe ich es nicht. Ist ein Soundwechsel ein Programmwechsel (PRG) in der Matrix-Welt des MP-88 ?
Klaus
170 Beiträge
 607 191
Am 09.08.2019 um 09:58 Uhr
Hallo Rolf,

Sounds werden mit einem Programm-Change (PGC) angesteuert. Sind mehrere Bänke verfügbar, so muss noch die Bank angewählt werden - dies wird mit Control-Change-Befehlen vorgenommen.
Normalerweise sollte erst LSB-Wert eingetragen sein (Ctrl 32), dann der MSB (Ctrl 0) und danach dann der Programm-Change

Viele Grüße
Klaus
Klaus
170 Beiträge
 137 122
Am 09.08.2019 um 13:05 Uhr
Hallo Rolf,

Du musst folgende Daten eingeben
Ctrl 32, Wert X
Ctrl 0, Wert X
PGC Wert X

X = 0-127

Software-Updates sind meines Wissens nur mit der W-Serie möglich. Bei den "alten" Geräten ist ein Update nur über Austausch des EProms möglich.

Viele Grüße
Klaus
Klaus
170 Beiträge
 82 79
Am 09.08.2019 um 16:44 Uhr
Hallo Rolf,

Du hast aber im Matrix-Bereich die Möglichkeit, CTR anzuwählen und hier die Controllerdaten einzufügen( Control 32 und Control 0).

Wenn die Anfahrt für Dich nicht zu weit ist, so kannst Du auch gerne mal vorbeikommen.

Viele Grüße
Klaus
Rolf
5 Beiträge
 78 75
Am 09.08.2019 um 19:28 Uhr
Hallo Klaus,
mit dem CTR können Controller nur geroutet werden. (lt.Handbuch) geht also nicht. Gibt es noch einen Wissenden bei Miditool, der über den fehlenden Menüpunkt Bescheid weiß ?
Rolf
5 Beiträge
 81 79
Am 09.08.2019 um 13:26 Uhr
Hallo Klaus danke.
Aber in welchem Menüpunkt kann ich das eingeben ? Ich finde da nichts ausser PRG und dort kann ich nichts eingeben sondern nur wählen.
Klaus
170 Beiträge
 78 77
Am 09.08.2019 um 13:37 Uhr
Hallo Rolf,

schau mal hier:

>>http://www.miditemp-forum.de/downloads/Multiplayer_Bedienungsanleitung.pdf

Seite 73 ff (Matrix->Program Change)

Viele Grüße
Klaus
Klaus
170 Beiträge
 86 87
Am 09.08.2019 um 22:26 Uhr
Hallo Rolf,

da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten.
Beim "alten" Multiplayer, wie schon gesagt, ist ein Update nur über Austausch des Eproms möglich.
Die Funktion CTR öffnet bei Deinem Gerät das Controler-Mapping - kann also auch nicht genutzt werden.
Die einzige Möglichkeit wäre, das über SND (Senden von Midi- und SysEx-Nachrichten) zu lösen.
Mit d/h kannst Du die Eingabe wählen - hexadezimal oder dezimal.

Viele Grüße
Klaus
Rolf
5 Beiträge
 90 94
Am 09.08.2019 um 13:57 Uhr
Die Seite kenne ich gut. Leider fehlt bei mir der Menüpunkt"BNK".
Bei mir werden nur "TMR" "CLR" und ganz außen "READ" angezeigt. Auch wenn ich die 3er Taste drücke passiert nichts.
Rolf
5 Beiträge
 81 97
Am 09.08.2019 um 11:45 Uhr
Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider finde ich in meinem Menü die Befehle MSB und LSB nicht. Brauche ich ein Update ? Den UPD Befehl habe ich übrigens auch nicht gefunden.
Habe ich etwa eine ältere Hardware gekauft ?
ROM Version 2.04/SCSI steht beim Einschalten im Display
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität. Für mehr Informationen hier klicken.
Fa. miditool | Ungerhauser Str. 6 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||