Am 25.08.2012 um 00:00 Uhr
Eventueller Lösungsweg bei Problemen mit "USB-File-Exchange":
01) Zuerst geht ihr auf http://www.miditemp-forum.de/downloads/index.html
02) Dort findet ihr die Datei MULTISTATION-SOFTWARE-DATA.ZIP
(befindet sich auf genannter Seite ziemlich weit unten bei der Überschrift MULTISTATION-SERIE)
03) Speichert eben genannte ZIP-Datei in einen (neu angelegten) SEPARATEN Ordner auf Eure PC-Festplatte
04) Entpackt diese Zip-Datei in den soeben neu angelegten separaten Ordner
05) Schließt dann das Programm, mit welchem ihr die Zip-Datei entpackt habt
06) Öffnet nun euren Windows-Explorer und sucht den Ordner, in welchen ihr die Dateien entpackt habt
07) In diesem Ordner werdet ihr nun erneut einige Zip-Dateien vorfinden
08) Erstellt jetzt nochmals einen NEUEN ORDNER (z.B. mit dem Namen USB-File-Exchange)
09) Entpackt die Datei "USB-FileExchange.zip" in den (zweiten) neu angelegten Ordner
(also, z.B. direkt in den Ordner "USB-File-Exchange)
10) Schließt nun wieder das Programm, mit welchem ihr auch diese Zip-Datei entpackt habt
Bevors weitergeht:
Alle, die bereits versucht haben USB-File-Exchange zu installieren (aber dies nicht funktioniert hat),
müssen nun zuerst eine Deinstallation von USB-File-Exchange vornehmen (falls dies noch nicht gemacht wurde).
Deinstallation:
- Schließt die Multistation per USB an Euren PC an und schaltet sie ein
- Etwas warten und dann am PC den GERÄTE-MANAGER aufrufen
- Ist dort eventuell bei den USB-Controllern ein Eintrag mit einem GELBEN WARNDREIECK vorhanden
und handelt es sich hierbei um die USB-Verbindung der Multistation
(der Eintrag könnte den Namen TMX ... haben), dann deinstalliert dieses Gerät
- Anschließend trennt ihr die USB-Verbindung zwischen Multistation und PC (USB-Kabel ziehen)
- Nun öffnet ihr an Eurem PC die SYSTEMSTEUERUNG und klickt dort auf SOFTWARE (WinXP) bzw. PROGRAMME ... (WinVista/Win7)
- Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in welchem Euch alle installierten Programme aufgelistet werden
- Schaut nach, ob dort auch noch die USB-File-Exchange-Software aufgelistet ist (bitte alle Einträge genau überprüfen)
- Ist dies der Fall, dann DEINSTALLIERT ihr diese Software
- Anschließend PC neu starten
(bitte WEDER vor dem Neustart noch nach dem Neustart eine USB-Verbindung zwischen Multistation und PC herstellen - das kommt später!!!!)
So - jetzt müssten alle Komponenten, welche die Multistation bzw. den USB-File-Exchange betreffen komplett entfernt sein.
Nun gehts weiter mit der erneuten Installation.
01) Der PC ist jetzt also neu gestartet
02) Bitte noch KEINE USB-Verbindung zwischen Multistation und PC herstellen !!!!
03) Deaktiviert zuerst mal Euer Antiviren-Programm und auch alle weiteren Anwendungen
die rechts unten (bei der Uhrzeit-Anzeige) beendet werden können.
04) Danach öffnet ihr Euren Windows-Explorer und sucht den separaten Ordner,
in welchen ihr die Zip-Datei von USB-File-Exchange entpackt habt.
05) In diesem Ordner befindet sich die Installations-Datei MULTISTATION.EXE
06) WinVista- bzw. Win7-User sollten nun mit der RECHTEN Maustaste auf diese EXE klicken
und anschließend in dem eingeblendeten PopUp-Fenster mit der linken Maustaste auf
ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN klicken (sollten während der Installation dann irgendwelche Meldung
von Windows eingeblendet werden, diese immer mit "OK" bzw. "Ausführen" bestätigen).
07) WinXP-User führen einfach einen Doppelklick auf die MULTISTATION.EXE aus
08) Nachdem die Software installiert ist IMMER NOCH KEINE USB-Verbindung zwischen Multistation und PC herstellen
09) PC neu starten
10) Nach dem Neustart des PCs kommt jetzt der spannende Augenblick
11) Stellt nun die USB-Verbindung zwischen Eurer Multistation und Eurem PC her
12) Sobald ihr dies vorgenommen habt, meldet Windows, dass es eine neue Hardware gefunden hat
(USB-Device) - hierbei den PC einfach mal ein bißchen arbeiten lassen
13) Sollte sich dann ein zusätzliches Installationsfenster öffnen
(hierbei sucht Windows den TMX-Treiber) überprüft bitte, ob in dem zusätzlich geöffneten Fenster
"Software automatisch installieren" eingestellt ist und klickt auf WEITER.
14) Wenn Windows meckert, dass dieser Treiber keine digitale Signatur hat,
dann ignoriert diese Meldung und klickt erneut auf WEITER.
15) Nun sollte die Treiberinstallation ohne Probleme funktionieren
16) Ganz am Schluß der Treiberinstalltion dann auf FERTIG STELLEN klicken.
Hinweis:
Sollte es bei der Treiber-Installation Probleme geben
(dies wird am Ende des Installations-Fenster angezeigt
z.B. "Es konnte kein passender Treiber installiert werden (oder so ähnlich),
dann klickt NICHT auf den Button FERTIG STELLEN, sondern einige Male auf den Button ZURÜCK
und wählt statt "Software automatisch installieren" die Funktion
"Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren".
Klickt dann auf WEITER und wählt im nächsten Fenster
den Pfad aus, in welchen ihr die Zip-Datei von USB-File-Exchange entpackt habt,
denn in diesem Ordner befindet sich auch der TMX-Treiber.
Sobald ihr diesen Ordner ausgewählt habt (in welchem der TMX-Treiber ist),
klickt ihr wieder auf WEITER. Sollte erneut eine Meldung bzgl. der "digitalen Signatur" erscheinen,
ebenfalls wieder auf WEITER klicken ... ganz am Schluß auf den Button FERTIG STELLEN klicken.
Nun könnt ihr ausprobieren, ob ihr auf die Multistation-Festplatte Zugriff habt.
Wie gesagt, oben genannte Schritte KÖNNTEN zur Lösung des Problems beitragen.
Ich kann es jedoch nicht mit Sicherheit sagen, da ich ohne Probleme auf meine Multistation zugreifen kann.
Wäre aber schön, wenn der ein oder andere (der dieses Problem hat)
eventuell ein Feadback schreiben könnte (ob es mit oben genannten Schritten geklappt hat).
Viele Grüße
Regina
Administrator
von
Regina am 25.08.2012