Friedrich Anschau
4 Beiträge
Am 24.09.2017 um 09:16 Uhr
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort - bin gerade dabei die Festplatte über ein SCSI Kabel vom Laptop aus zu formatieren (FAT) - das läuft jetzt auch schon 3 Tage und Nächte - bin gespannt ob die Formatierung richtig abgeschlossen wird ohne Fehlermeldung - ich werde dann berichten - wenn es nicht funktioniert werde ich Deinen Ratschlag ausprobieren - Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Klaus
174 Beiträge
Am 23.09.2017 um 16:51 Uhr
Hallo Friedrich,

3 Tage und 3 Nächte formatieren - auweh - da ist einiges im Argen.

Versuche mal, die Festplatte am Miditemp zu initalisieren ( Doppelklick SEQ, DRV, INI ) und dann nochmals am Miditemp zu formatieren ( Doppelklick SEQ, DRV, FMT ).

Die Formatierung braucht max. ein paar Minuten - auf jeden Fall keinen ganzen Tag oder mehrere Tage.

Sollte nochmals Fehlermeldung kommen, nehme ich an, dass die HD defekt ist.

Es gibt von Seagate Reparatur-Tools - nur ob die dauerhaft Abhilfe schaffen, ist fraglich.
http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/210731en

Viele Grüße
Klaus
Friedrich Anschau
4 Beiträge
Am 22.09.2017 um 18:57 Uhr
Hallo habe ein MP 88 CDW - einige Files waren wohl beschädigt und ließen sich nicht mehr abspielen - deshalb habe ich die Festplatte (Seagate ST 1480 N) neu formatiert - hat ca. 3 Tage und Nächte gedauert - dann kam die Anzeige SCSI Error # 521 Drive B - würde mich riesig freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte ..... vielen Dank im Voraus
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität. Für mehr Informationen hier klicken.
Fa. miditool | Ungerhauser Str. 6 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||