Philipp Godart
5 Beiträge
Am 16.06.2017 um 15:07 Uhr
So...Nach langer Suche den Fehler gefunden: es lag am Treiber des Audiointerfaces. Da gibt es wohl einige Bugs. Dank Klaus läuft jetzt wieder Alles.
Andreas Ruprecht
15 Beiträge
Am 31.05.2017 um 11:18 Uhr
Hi Philipp,

da muss etwas anderes passiert sein. Ich habe mehr als 1.400 Dateien (150 Verz./ 13 GB) und jeder Song hat einige Midi-Configs.

Bis heute hatte ich damit kein Problem, dass irgend etwas fehlte oder nicht funktionierte. Und wenn etwas nicht funktionierte hatte ich es verbockt. ;-)

Hat sich vielleicht etwas an den Pfaden / Struktur auf deinem Rechner verändert?

Gruß Andreas
Regina
105 Beiträge
Am 28.05.2017 um 22:13 Uhr
Hallo Philipp,

ich kann mir vorstellen, dass das von Dir beschriebene Phänomen auf der Bühne für erheblichen Stress gesorgt hat.

Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass dieses Problem zu 99,9999% absolut NICHT an der MPS liegt. Denn die Software wird speziell FÜR Musiker VON Musiker programmiert und somit wissen die Programmierer, dass es für jeden - der auf der Bühne steht - ein Alptraum ist, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Deshalb dauern Updates auch hin und wieder etwas länger. Das liegt aber daran, dass die MPS bzw. jegliche Updates auf gar keinen Fall ausgeliefert bzw. zum Download zur Verfügung gestellt werden, bevor die MPS bzw. die Updates nicht vorab SEHR INTENSIV getestet werden (hierfür stehen zum einen unsere Beta-Tester zur Verfügung und zum anderen sind die Programmierer der MPS selber mit dieser Software auf der Bühne :-).

Ich nehme deshalb sehr schwer an, dass es sich bei dem von Dir beschriebenen Phänomen um einen Anwender- bzw. Bedienfehler deinerseits handelt (ohne Dir mit dieser Vermutung zu nahe zu treten).

Deshalb wäre es wirklich am sinnvollsten, wenn Du Dich einfach mal mit uns telefonisch in Verbindung setzen würdest.

Vieles kann telefonisch (und mit Hilfe unserer Fernwartungs-Software) eigentlich meist recht schnell geklärt werden.

Solltest Du hierbei dann feststellen, dass Du eventuell die ein oder andere Handhabung der MPS noch nicht so richtig verstanden hast (denn der Funktionsumfang der MPS ist ja mittlerweile wirklich sehr enorm), können wir Dir auch gerne eine individuelle Schulung anbieten (also speziell auf Deine Fragen und Dein Equipment abgestimmt).

Viele Grüße
Regina
Klaus
204 Beiträge
Am 28.05.2017 um 20:23 Uhr
Hallo Philipp,

ruf uns doch bitte mal an, damit wir das evtl. auch über Fernwartung uns ansehen können. Diese Probleme sind noch nie aufgetaucht.

Viele Grüße
Klaus
Philipp Godart
5 Beiträge
Am 28.05.2017 um 17:58 Uhr
Hallo,
ich habe seit Monaten das Problem, dass von heute auf morgen Songs aus meiner Playlist verschwunden sind. Ohne, dass ich diese gelöscht habe sind die einfach weg und ich muss sie von der Platte neu einladen.

Außerdem hat die MPS mir bei allen Midifiles die Melodien, die ich gemutetd hatte unaufgefordert wieder entmuted, was auf der Bühne zu absolutem Megastress gesorgt hat. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße,
Philipp
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität. Für mehr Informationen hier klicken.
Fa. miditool | Ungerhauser Str. 6 | D-87784 Westerheim | Telefon: +49 (0) 83 36 - 92 50 | Telefax: +49 (0) 83 36 - 95 25 || Impressum || AGB || Datenschutz ||